Mein FOH hat direkt bei Opel angerufen, bis max. 750 kg darf man mit dem Automatikgetriebe nach aktuellem Stand ziehen.
abnehmbare Anhängerkupplung
-
-
Mein FOH hat direkt bei Opel angerufen, bis max. 750 kg darf man mit dem Automatikgetriebe nach aktuellem Stand ziehen.
Dann ist es also der neu dazu gekomme Wert aus der aktuellen Preisliste...
Wobei dann eben noch das gebremst bei 12% dazu kommt. Für einen Wohnwagen reicht es also bei weitem nicht.
Und die Angabe aus den Papieren resultiert aus den "falschen" COC Papieren? Das ist doch alles sehr undurchsichtig...
-
Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.
Die Englische configurator sagt;
Maximum towing weight braked/unbraked (12% gradient)(kg) Factory-fit: 800-1700/610-700. Aftersales: 800-1500/610-700 depending on engine
Weiter finde ich keine Angabe in England.
Die Deutsche configurator sagt;
Anhängelast gebremst (12% Prüfsteigung) / ungebremst (kg) 800-1500 / 610-700
Die Deutsche Preisliste sagt; 750 kg
In die Niederlande sagen Preisliste und confgurator; 750 kg
In Poland sagt die configurator auch; 800-1500 / 610-700
Ich brauche nicht so sehr die maximum Anhängelast, aber ich mochte gerne wissen was "fehlt" in die 1.4 150ps Kombination mit Automatik. Normal kann ein Automatik doch besser ziehen?!
-
Das Automatikgetriebe ist das Problem, weil es im Anhängerzugbetrieb von mehr als 750 kg kaputt gehen kann. Ich fahre selbst auch Automatik mit AHK, habe aber Diesel. Vielleicht wäre es für dich eine Alternative.
-
In die Niederlande ist ein Diesel Automatik 4500 euro mehr... Und dann noch 650 euro mehr steuer pro jahr. Totaler Wahnsinn hier.
-
Bei einem Auto mit Schaltgetriebe entscheidest du selber wann du welchen Gang einlegst und das ist schonender fürs Getriebe.
Beispiel:
Du fährst mit Anhänger etwas hochtourig und siehst vor dir eine Steigung. Du verzichtest auf das hochschalten in den nächsten Gang.
Dein Automatikgetriebe sieht den Berg nicht und schaltet hoch. An der Steigung wird nun dein Getriebe stärker belastet weil die Drehzahl fehlt.Opel scheint sich gerade bei diesem Motor in Verbindung mit dem Automatikgetriebe noch nicht ganz schlüssig zu sein welche Last gezogen werden darf.
-
Ich habe den Automatik, 150PS/Automatik Getriebe, Innovation.
In meinem Schein habe ich keine Anmerkung dass ich keinen Anhänger ziehen darf.
Hier vermerkt ist dass ich gebremst 750kg und ungebremst 620kg ziehen darf (O1, O2)
Die Achslast erhöht sich sogar, so dass sich bei Anhänger Betrieb +40kg habe (7.2 / 8.2)[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pcNuEpW.jpg] -
In die Niederlande ist ein Diesel Automatik 4500 euro mehr... Und dann noch 650 euro mehr steuer pro jahr. Totaler Wahnsinn hier.
650 € Steuer ist eine Hausnummer. Aber das wären knapp 55 € pro Monat, was eigentlich noch geht. Es kommt jedoch Versicherung dazu. Dann macht das gesamte Paket teurer. Kannst du nicht die deutsche Staatsangehörigkeit annehmen? Dann wöre das Problem gelöst.
-
Kannst du nicht die deutsche Staatsangehörigkeit annehmen? Dann wöre das Problem gelöst.
Gerne! Habe ich auch noch was zu sehen auf das EM...
Habe 15 Jahre her versucht um nach Deutschland um zu ziehen aber meine Frau hat anders entschieden. Jetz wohne ich 10km von die Grenze. Einkaufen mache ich in Aachen. -
Respekt, dass du es trotzdem versuchst, dein "niederländisches" Deutsch zu verbessern und trotzdem die Daumen für Deutschland drückst. Das nenne ich ein wahrer Europäer Bei der WM sind die Niederländer ganz sicher wieder dabei.