Tagchen
Fahre aktuell einen schönen alten Astra H 1.6er von 2004 seit ca. 3 Jahren. Der treue Kumpane hat mich bis jetzt bis auf ein geplatzten Kühlerschlauch, Kühlungsleck und Elektrik Probleme relativ zuverlässig von A nach B gebracht.
Nun habe ich vor kurzem zwei Flyer von unterschiedlichen Opel Autohäusern im Briefkasten entdeckt mit Ausverkaufsangeboten. Dort werden die Astras förmlich für "nichts" verkauft. Ich vermute mal das liegt daran das jetzt dann der Astra L im Herbst raus kommen wird.
Daher habe ich mal im Internet auf einigen Plattformen geschaut was so Sache ist und siehe da, sehr viele Astras sind relativ günstig zu haben. Nach langem sparen möchte ich jetzt einen 1,4er Turbo mit 150 PS, LED, Automatik, Rückfahrkamera und dem 8 Zoll Navi. Im besten Fall noch das Sicherheits- / Assistenzpaket. Die Preise dafür liegen ungefähr bei 15.000 (+/- 3k) EUR für ein anschaubares Kfz mit 40-70Tkm.
Nun zu meinen Fragen:
- Auf was sollte man beim Kauf achten? Gibt es irgendwas Fahrzeugspezifisches?
- Welche Ausstattung würdet ihr empfehlen? Gibt es irgendwas wo ihr meint "schade das es in meinem Astra fehlt / super das ich diese Ausstattung mit gekauft habe?"
- Wie sind so die Erfahrungen mit Inzahlungnahme des alten Kfzs bei Opel Händlern. Kriegt man da faire Preise raus oder doch lieber an andere Händler oder Privatpersonen verkaufen
- Meint ihr das die Preise dann nach dem Astra L release stark fallen werden? Der Astra L scheint ja alles richtig und besser zu machen was der Astra K macht. Bei Preisen von ab 20K sollte der Preisdruck denke ich mal schon vorhanden sein. Im Kern stellt sich die Frage ob ich noch ein halbes oder ganzes Jahr warten soll oder ob sich das dann doch nicht rentiert.
Vielen Dank für jegliche Hilfe
Grüße,
Zerox