Tatsächlich war es ein überregional agierender Autohändler, der Astra stand an einem völlig anderen Standort und wurde erst geholt. Der Preis galt damit unabhängig von der Region
Ich vermute einfach dass ich Glück hatte, weil die Ausstellungsplätze geräumt werden mussten um Platz für den neuen Astra L zu machen (der mir btw. gar nicht gefällt). Es standen ja insgesamt 6 Wagen zum Verkauf, alle mit gleicher Ausstattung und gleichem Preis wie meiner jetzt
Fragen vor dem (Gebrauchtwagen) Astra Kauf
-
-
Hallo - auch was zum Preis:
Ich hab meinen 110PS Astra ST Modelljahr 2021 in der einfachsten Ausstattung ("Astra") nur mit metallic und Parkpiepsern vo/hi als Sonderausstattung bekommen.
Tageszulassung 5/21 mit 13km Tachostand - 14500.- hat der gekostet. Ganz im Süden Bayerns abgeholt bei einem Händler der im Verbund etliche (zig) Astras in dieser Preisklasse ab ca Mitte Juli angeboten hatte.
Ich meine in den nächsten 6-9 Monaten muss man am besten mit Suchauftrag bei Mobile o.ä. gezielt suchen je nachdem was man will - und dann ganz schnell kaufen oder lassen. Die Autos wurden alle abverkauft in wenigen Tagen! Ich hab einfach 15k€ als Maximum definiert bei <5tkm und Zulassung ab 2020 - Preis war entscheidend für mich und natürlich wollte ich keinerlei Ausstattung die nervt oder potentiell massive Folgekosten verursachen kann.
Wenn es ein Neufahrzeug ist mit Werksgarantie spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen 500km entfernt zu kaufen. Klar vorher hinfahren und anschauen und alles klären aber solange das Fahrzeug von einem bekannten Händler ist und Werksgarantie besteht - warum nicht wenn es dann immer noch preislich interessant ist?
VG, Wolfgang