Hallo, bei meinem NaviPro sehe ich heute trotz Online-Verbindung über Hotspot ("LIVE") keine Live-Verkehrsdaten und auch keine Spritpreise. Ist das nur bei mir so, oder hat Navteq den Dienst eingestellt?
Online Kartenaktualisierung, Multimedia Navi Pro
-
-
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Navi PRO im Opel Insignia (sorry, dass ich im Astra-Forum schreibe – aber im Insignia-Forum hat das bisher noch niemand gemeldet). Die Navigation ist korrekt mit dem WLAN verbunden, bleibt aber trotzdem „offline“, keine “LIVE”. Nur TMC funktioniert noch, aber Kartenaktualisierung, die „Predictive“-Funktion und auch die Aktualisierung selbst funktionieren nicht. Das Problem besteht seit ein paar Tagen.
Während der Fahrt habe ich im Infotainment eine Meldung zur „Predictive“-Funktion gesehen, hatte aber keine Zeit, sie genau zu lesen.
Mein Opel-Servicepartner meinte nur, dass die Navigation derzeit nicht unterstützt wird – obwohl meine Lizenz noch bis zum 31.12.2031 gültig ist. Ich habe inzwischen auch den Telenav-Support per E-Mail kontaktiert – mal sehen, was sie antworten.
Falls jemand von euch eine Idee oder Lösung hat, bitte sagt Bescheid!
Viele Grüße,
Pavel
-
Ich glaub das Problem hat derzeit jeder.
Selbst an meiner Testanlage funktioniert weder update noch lifemeldungen
-
ParoliCZ
Bei mir geht auch nix mehr.
Ich will ja nicht unken, aber Telenav war Lieferant von GM. Ich weiß nicht, ob die auch noch mit Stellantis zu tun haben. Stellantis arbeitet ja seit Jahren mit TomTom. Welche Datenbasis die benutzen, weiss ich nicht.Da wäre es natürlich naheliegend, wenn sich Stellantis komplett von Telenav trennt. Spart wahrscheinlich Kosten. GM-Opel-Fahrer werden ja immer weniger.
Ich hoffe, dass ist nur eine böse Ahnung.
Ich bin auf eine Antwort von Telenav gespannt.