Man kann die Membran zwar einzeln kaufen, aber wie Mokey schon schrieb, quasi unmöglich einzeln wechseln. Das hat Opel richtig gut gemacht, man muss nämlich den kompletten Ventildeckel neu machen (lassen). Dafür müssen u.a. die Injektoren mit einem Spezialwerkzeug raus.
Meine Werkstatt hat mir damals 2,5h berechnet (weil im Kostenvoranschlag so festgelegt), aber ca. 4h gebraucht. Ohne Steuer waren es für den neuen Deckel ca. 550€ und neue Einspritzventile ca. 100€. Stell dich also mit Steuern und Arbeitszeit auf vierstellig ein
Hab damals im Februar, als es bei mir passiert war, einiges dazu hier im Forum geschrieben, vielleicht findest du ja noch ein paar Infos.
Ich bin mit kaputter Membran noch vorsichtig ein paar Tage (bis zum Werkstatttermin) weitergefahren (irgendwie musste ich halt zur Arbeit kommen). Es wurde aber mit der Zeit immer schlimmer und war irgendwann bei jedem Lastwechsel.
Etwas offtopic: Freut mich, dass 200.000 km machbar sind! Falls du mal die Muse hast, kannst du mir gerne mal schreiben, wie der Zustand so ist