Lautsprecher ersetzen - Soundsystem Opel Astra K nachrüsten

  • Hallo,
    hat zwar auch Werbungscharakter, aber in dem verlinkten YT-Video wird sehr schön erklärt wie man beim K die Lautsprecher in die Türen incl. Dämmung einbaut (mit allen Ausbau-/Einbauschritten). Man muss ja nicht genau die dort vorgestellten LS kaufen ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte meine vorderen Werkslautsprecher gegen ein paar JBL's austauschen. Ja ich weiß, es gibt besseres... ;)

    Die haben eine eigene Frequenzweiche an der HT und Tieftöner per Schraubklemmen angeschlossen werden. Weiß jemand wo die Kabelverbindungen zusammen laufen, bevor sie zum Radio gehen, damit ich die richtige Position für die Frequenzweiche finde?

    Viele Grüße

    Nobsi

  • Hey ihr Lieben!

    Ich darf mich seit kurzem einen stolzen Besitzer des Opel Astra K Sports Tourer 1.6 cdti Kombi schimpfen. EZ 9/2019

    Ich wollte mich erkundigen, welches Soundsystem zum nachrüsten zu empfehlen wäre?

    Hatte davor einen Golf 7 mit super Soundanlage die ich im Opel etwas vermisse.

    Was wäre das preislich im günstigeren Bereich?

    Hab was das angeht absolut keine Ahnung!

    Danke im voraus.

    LG,

    Taxidriver :thumbup:

  • Eton UG Opel F2.2


    Mehr Infos auch hier:

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Navi 900 • 18 Zoll Bi-Color • Bilstein B12 • ST DZX 25mm • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH • Automatik • Matrix-LED • AGR Vollleder • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Sitzbelüftung • ...

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Lautsprecher ersetzten“ zu „Lautsprecher ersetzen - Soundsystem Opel Astra K nachrüsten“ geändert.
  • Taxidriver hast du denn schonmal die Suchfunktion benutzt? das thema sound wurde schon mehrfach durchgekaut. eine Dämmung kann schon für verbesserten Sound sorgen, so als Denkhilfe

    Mazda 323 P 90 PS , Honda Accord Cl7 155 PS , Honda Civic FK2 140 PS , Opel Corsa F 100 PS , Opel Astra K 1.2 140 PS

    Aktuell: Hyundai I20N Performance, Atlas White 200 PS 

      


    Checkt Euer Licht --> kostenloser Licht-Test

  • Das ist ein Koaxial-System. Für hinten, ok, aber für vorne würde ich es nicht nutzen wollen. Kauf dir lieber ein 2-Wege Komponenten-System.


    Das lohnt sich z.B.:

    Opel Astra K Lautsprecher KIT vorne 2015-2019 (vor Facelift) | OPTION
    Türen dämmen und neue Lautsprecher einbauen, dann bekommst Du den viel besseren Sound im Opel Astra K. Günstiges Komplettset mit Video-Einbauanleitung.
    www.ars24.com

    Alles dabei, was du brauchst und Plug&Play fertig.


    Ansonsten das von mir bereits genannte ETON UG Opel F2.2. Da müsstest du dir aber mit Lochband oder ähnlichem noch Aufnahmen für die Hochtöner basteln, dafür sind sie vom Klang und Bass aber noch mal eine Ecke besser wie das Option OP-165.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Navi 900 • 18 Zoll Bi-Color • Bilstein B12 • ST DZX 25mm • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH • Automatik • Matrix-LED • AGR Vollleder • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Sitzbelüftung • ...