Das wäre aber bei einer Felge eine gänzlich andere Nummer. Du kannst Anrisse erzeugen, die unbemerkt weiter reißen und dann zerlegt sich deine Felge auf der BAB bei 180. Das muss man nicht probieren. 0,7% Abweichung im Streubild eines Scheinwerfers sind da eher erträglich.
Bei gegossenen Alufelgen geht da bei Raumtemperatur eh nix. Die sind viel zu spröde. Deshalb erwärmt man sie zum Richten und siehe da: anderer Wärmebehandlungszustand. Das kann bei Alu richtig fatal werden, wenn sich die falschen Ausscheidungen in den falschen Ecken sammeln. Dann sitzt im dümmsten Fall dein Anriss in einer Ecke geballter Guinier-Preston-Zonen, was dann der Gau wäre.
Vertrau mir, ich habe das studiert und lass es besser Wir hatten mal eine Felge in der Schadensanalyse, bei der genau das passiert ist. Da wusste der Fahrer dann immerhin, warum er vom Hals abwärts gelähmt war, auch wenn es ihm nix mehr genützt hat.