Neue Reifen heißt auch neue Rdks-Sensoren?

• Die Teilenummer 13507405 wird als kompletter Satz der selbigen Ventile gekennzeichnet. Vielleicht sind die Ventile ja als Satz günstiger als einzeln. MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Eine letzte Frage noch: Sind das die richtigen Sensoren?

https://www.ebay.de/itm/4x-ORIGINAL-REIFENDRUCKSENSOR-RDKS-OPEL-AST...

Mein Reifenhändler erlaubt es mir originale Sensoren mitzubringen und 100€ finde ich fair und wesentlich günstiger, als die 50€ pro Ventil die er berechnet.

Nimm die: https://www.ebay.de/itm/223763685478 sparts Du noch was Geld

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

• Bei uns muss man das leider auch am Wertstoffhof zahlen, aber guter Hinweis für den ein oder anderen. :thumbup:

Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

• das ist leider pro stück... ;) Nix gespart im Fall...

Doof das ich genau diese Angebot bestellt habe und exakt 4 Stück für 69,99 bekommen habe, was aber auch exakt so in der Beschreibung des Angebotes steht

"1 Satz Original Opel RDK Sensoren Reifendrucksensoren NEU" <- sensoreN <- Plural <- Mehrzahl!

Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

• Ich habe mir die neuen Sensoren nun bestellt und als Herstellungsdatum ist dort der 07/2019 eingeprägt.

Habt ihr Erfahrungen mit neuen Sensoren? Sind diese immer etwas älter?

Wie beurteilt ihr es, dass die Sensoren zwar unbenutzt/eingeschweißt aber schon 2 Jahre alt sind?

Danke

Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

• Was soll ich sagen, Dir fehlen theoretisch zwei Jahre Lebensdauer - wenn die Sensoren thermisch optimal gelagert wurden.

Das wäre genau die zentrale Frage gewesen, die ich vor dem Kauf geklärt hätte.

• Das mir theoretisch zwei Jahre fehlen weiß ich natürlich selber, es geht eher darum, ob schon andere User hier neue Reifendrucksensoren gekauft haben und wie alt diese waren?

Das Herstellungsdatum vor dem Kauf überprüfen zu lassen zum Verkäufer ist nahezu unmöglich, bei den vielen Artikeln die die Autoteilehändler verkaufen und im Lager haben.