Neue Reifen heißt auch neue Rdks-Sensoren?

  • Vielleicht hab ich da jetzt auch nen Denkfehler...


    aber warum sollten die Sensoren Saft brauchen

    wenn sie noch gar nicht benutzt werden...


    bei normalen AA Batterien weiß ich ja auch nicht

    wie "alt" die schon sind...da steht auch ein Datum drauf..

    meist so 8 Jahre die volle Leistungsfähigkeit...


    da würde ich mir jetzt nicht so viele Gedanken um die zwei Jahre machen

    noch dazu wenn der Preis gepasst hat...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Okay, danke dir. Ich werde die nun auch verbauen lassen, hilft ja nichts und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die so häufig verkauft werden und dadurch vielleicht generell eine Zeit auf Lager liegen.

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

  • Doof das ich genau diese Angebot bestellt habe und exakt 4 Stück für 69,99 bekommen habe, was aber auch exakt so in der Beschreibung des Angebotes steht


    "1 Satz Original Opel RDK Sensoren Reifendrucksensoren NEU" <- sensoreN <- Plural <- Mehrzahl!

    ja wie wäre es mit ein bisschen weniger aggro im Text?
    Wenn ich mir das Angebot anschau, steht da ganz oben, ohne dass ich in die Detailbeschreibung schaue:

    Multi-Rabatt: 1 kaufen = EUR 69,99/Stk., 2 kaufen = EUR 67,89 / Stk., 3 kaufen = EUR 67,19 / Stk.


    Ja klar... man kann "Stk." auch mit VPE assoziieren - hab ich im Fall einfach auf den ersten Blick nicht gemacht.

    1 Stück ist bei mir 1 Sensor.

    Im Fall ist es vom Verkäufer einfach missverständlich geschrieben.


    Und auf ebay die Rechtschreibung als verbindlich anzusehen, halte ich für mehr als fahrlässig... nix für ungut, aber da geb' ich nix drauf.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • ja wie wäre es mit ein bisschen weniger aggro im Text?

    kommt von der vorherigen Überheblichkeit!

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Könnt ihr das bitte unter euch klären. Mit dem Thema hat das wohl kaum noch was zu tun und ständig ne Benachrichtigung zu eurer Meinungsverschiedenheit ohne Mehrwert fürs eigentliche Thema, nervt.

    Meine Alben/Bilder


  • Ein kurzes Update von mir zu meinem Thread :)


    Heute wurden die neuen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 225/40 R18 92Y Sommerreifen mit den originalen Opel Reifendrucksensoren (gekauft bei ebay) montiert. Die Reifen machen einen super Eindruck und scheinen einen guten Fahrkomfort zu haben.

    Die alten Reifendrucksensoren wurden mir mitgegeben und ich glaube ein Wechsel war bitte nötig. Im mittleren Bereich wirken drei Sensoren (aus 2915) etwas aufgequollen, als wenn die Batterie sich dort bald verabschiedet hätte, ausgelaufen oder geplatzt wäre. Warum nur drei Sensoren? Der Vorbesitzer hat eine der Felgen wohl mal ordentlich gegen den Kantstein gesetzt (erzählt er mir beim Kauf) und eine neue Felge inkl Montage direkt von Opel gekauft. Dieser Sensor (aus 2016) ist dagegen nicht aufgequollen und auch die neu bestellten Sensoren sahen nicht so aus. Ich kann also jedem nur empfehlen seine Reifendrucksensoren ab einem gewissen Alter zu ersetzen, bei mir waren es 6 Jahre.

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

  • Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 225/40 R18 92Y

    Mit denen wirst Du Spaß haben, das ist garantiert!

    Die Reifen machen einen super Eindruck und scheinen einen guten Fahrkomfort zu haben.

    Ich weiß auch nicht wie Goodyear das hinbekommt, aber auf meinem J mit 235/45 R18 98Y konnte ich bis 2,8 bar kalt fahren, ohne dass das stuckerig wurde.

    Und mit diesem hohen Druck war dann selbst das Eisenschwein Astra J ST sehr handlich und präzise zu fahren.

  • Vielen Dank, mit den Reifen bin ich ansich auch super zufrieden, der Reifen ist wirklich leise und rollt sehr sanft ab, der Fahrkomfort hat sich nochmals deutlich gesteigert. Top. :)

    Ich muss nur die Tage nochmal hin, ab 80 km/h fängt das Lenkrad an zu zittern und das wird bis 130 km/h doller, da wird wahrscheinlich noch eine kleine Unwucht vorliegen. Ich bin bei so etwas aber auch sehr empfindlich muss ich sagen, kleinstes Zittern im Lenkrad empfinde ich als störend.


    Wie sieht es eigentlich bei euch anderen aus, ist es schwer die Bicolor Felgen auszuwuchten?

    Mit meinen alten Reifen hatte ich nämlich auch ein minimales zittern.

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup: