Neue Reifen heißt auch neue Rdks-Sensoren?
-
-
Ja es gibt Stoßdämpfer mit dickeren Kolbenstangen, dadurch wird der Vorderbau stabiler und Lenkrad-Zittern gehört der Vergangenheit an
z.b.von Bilstein die B6 und die B8 für Opel.
-
Sehr interessant, die Serie Dämpfer müssten ja trotzdem ausreichend sein, sonst würde es mehr Beschwerden geben.
Ich war nun heute nochmal los, konnte ohne Termin nochmal vorbei kommen und es wurde sich alles nochmal angeschaut. Die eine Felge läuft wohl minimal unrund (der Serviceleiter hat sich dafür sofort entschuldigt, dass es nicht direkt beim ersten Mal aufgefallen ist) und die leicht unrunde Felge wurde nach hinten gesetzt und bei einer anderen Felge noch minimal nachgeklebt. Ich habe es zwar noch nicht getestet, aber nun sollte es wahrscheinlich passen.
-
die Serie Dämpfer müssten ja trotzdem ausreichend sein, sonst würde es mehr Beschwerden geben.
Du willst eine Beschwerde?
Hier ist sie: Die Seriendämpfer waren bei meinem 1.6T auf der Zugstufe viel zu weich, das führte zu äußerst unangenehmem Nachschwingen und führte auf welligen Straßen jenseits der 200 km/h bei mir regelmäßig zu schweißfeuchten Händen ...
Die eine Felge läuft wohl minimal unrund
Das ist nicht gut. Ab Werk sind die nämlich nicht verformt. Suche Dir Ersatz für diese, ist sicherer.
-
Oh okay, klingt ja nicht so schön mit den Seriendämpfern.
Ich probiere erstmal morgen aus, wie das Auto nun fährt und die Werkstatt recht behalten hat, ist ja auch schnell gesagt das mit der Felge etwas ist und mit den alten Reifen hatte ich keine Probleme. Eigentlich stört mich die leicht verzogene Felge nicht, wenn sie sich nicht bemerkbar macht, was mich aber stört ist, dass ich die Reifen dann nicht von vorne nach hinten durchwechseln kann.
Eine neue Bicolor-Felge kostet bestimmt auch ein kleines Vermögen oder nicht? ? kann man die Felge nicht auch richten lassen?
-
Ich finde das Fahrwerk generell eigenartig knochig.
Sehr stacksig irgendwie.
Jetzt Vergleiche zu ziehen ist wsl sinnlos, aber wirklich sicher fühle ich mich damit auch nicht,,kenne das aber auch von einem Vorgängerauto so.
Auch da wurde es erst mit nem B12 besser.
-
Das liegt nur an den Stoßdämpfer, weiter nichts. Hier wurde sehr kräftig gespart.
Wer Bilstein einbaut wird eine wundersame Verwandlung erleben. An den Federn liegt es nicht, hab ich am Anfang auch gedacht.
-
Eine Rückverformung und anschließende Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr ist nicht gestattet.
-
Eine kleine Delle kann man gegen/auswuchten.
-
Ich teste es wie gesagt morgen auch erstmal, Werkstätten können ja auch schnell viel behaupten. Generell sehe ich das entspannt, ist wie mit den Scheinwerfern...abschleifen ist nicht illegal, danach darf man die aber eigentlich auch nicht, verwenden trotzdem macht es jeder. Kann man es also machen? Nachweisen kann das wie bei Scheinwerfern vermutlich keiner mehr.