FL sowohl automatisch beim Fahren als auch nach "alter" Methode anlernen kann?
Funktioniert bei meinem K nicht automatisch.
FL sowohl automatisch beim Fahren als auch nach "alter" Methode anlernen kann?
Funktioniert bei meinem K nicht automatisch.
Die Bedingungen zum automatischen anlernen stehen im verbotenen Buch. Ich meine du mußt 10km am Stück mit mindestens 60km/h fahren.
m verbotenen Buch. Ich meine du mußt 10km am Stück mit mindestens 60km/h fahren.
Zitat von BA My21Alles anzeigenAutomatisches Anlernen Nach einem Radwechsel oder Umwechseln der Räder muss das Fahrzeug ca. 20 Minuten lang stillste
hen, damit das System die Neuberechnung durchführen kann. Das folgende Anlernverfahren kann beim Fahren zwischen 40 und 100 km/h bis zu 10 Minuten dauern. Nicht längere Zeit außerhalb dieses Geschwindigkeitsbereichs fahren. Falls möglich,
eine Landstraße oder freie Straße nutzen, die eine gleichmäßige Fahrt erlaubt. Während des Anlernverfahrens können im Fahrerinfodisplay -- bzw. wechselnde Druckwerte angezeigt werden.
Sicherstellen, dass der richtige Reifenlaststatus für den ausgewählten Druck eingestellt ist .
Bei Problemen während des Anlernens wird im Fahrerinfodisplay eine Fehlermeldung angezeigt. w blinkt 60 Sekunden lang und leuchtet danach dauerhaft.
In diesem Fall das Anlernverfahren wiederholen. Fahrzeug ca. 20 Minuten lang stillstehen lassen und danach erneut 10 Minuten lang wie oben beschrieben fahren.
# Importfahrzeug
Genau das meinte ich, was ein Anlernprozess. 20min stehen 10min fahren aber über 40km/h. Das endet doch bereits an der ersten Ampel. Wie kann man sich sowas ausdenken.
Genau das meinte ich, was ein Anlernprozess. 20min stehen 10min fahren aber über 40km/h. Das endet doch bereits an der ersten Ampel. Wie kann man sich sowas ausdenken.
das war GM ... als letzten gruß an stellantis.
Kann mir jemand bitte sagen ob diese Sensoren bei mir passen:
https://m.autodoc.de/bosch/18973635
Ich hoffe der link funktioniert, ist aus der App heraus kopiert.
Fahrzeug ist ein Sports Tourer aus 2015 und Felgen sind 7½J x 17 ET 44( Teilenummer: 39 092 179)
Laut der Seite sollen die Sensoren passen, mich wundert nur dass man das dort nochmal von "Experten" prüfen lassen kann ob die auch wirklich passen und dafür soll man dann noch extra zahlen 🤷🏻♂️
Signatur ist erledigt, danke für den Hinweis 😉
Schrader 3071 sind identisch mit den Opel Sensoren und liegen bei etwa 45,-/Stück und sind vorprogrammiert.
Ich konnte jetzt nicht erkennen, ob die Bosch Sensoren vorprogrammiert sind oder nicht. Das würde bedeuten, daß die Sensoren vom Reifenhändler erst programmiert werden müssten, damit sie dann anschließend mit dem orangenen Ding angelernt werden können.