Radbolzen/Stehbolzen abgerissen

• Das kann ich bestätigen, beim FOH bekommt man solche Kleinteile oft sofort oder am nächsten Tag. Die Preise sind auch oft nur geringfügig teurer als im Zubehör, gelegentlich sogar günstiger.

Kleine Anekdote: Letztens hatte ich einen älteren Herrn vor mir in der Warteschlange beim Teilehändler. Der hat doch tatsächlich 1 Radschraube für seinen Astra H bestellt. Der Mitarbeiter hat ca. 10 min im System suchen müssen. In Sichtweite ist ein Opelhändler, der die Schraube bestimmt da gehabt hätte.

• Mahlzeit! Ich grab das Thema mal wieder aus, da es mich jetzt auch erwischt hat. Von Winter zu Winter gingen die Radmuttern immer schwerer zu lösen, hab sie immer schön sauber gebürstet vorm Aufschrauben, aber jetzt wars soweit. 2 Stück an einem Rad abgerissen <X

Gibts die Stehbolzen einzeln zum Tausch oder muss die ganze Radnabe neu? Was kostet der Autausch?

Achja, bevor ich die zweite abgerisen habe hatte ich schon 3 Stück Sternförmig lösen können, sonst hätte ich den zweiten Abriss nicht riskiert...