Parksensor Dauerpiepsen

  • Hallo zusammen,


    bei mir macht der Parkensor vorne Probleme. Früher hat er halt mal ab und zu kurz losgepiept, so 2x im Monat, dass etwas vor dem Auto wäre.

    Danach habe ich einmal sehr dicht einparken müssen, sodass ich vorne mit dem KFZ Kennzeichen bündig zur Wand stand, seitdem hat er ich sag mal mind. 1x pro Woche sporadisch ein Hindernis angezeigt, wo keines war.

    Nun hat meine Freundin am Wochenende einen Hasen frontal mitgenommen und seitdem piepst er ständig. Sobald der erste Gang drin ist, zeigt er ein Hindernis an. Jetzt habe ich vorne die Sensoren gereinigt und bisschen von Hand am KFZ Halter etc. gezogen, jetzt piept er nur noch zu 80% dauerhaft, ab und zu funktioniert er wieder richtig.


    Habt ihr noch Ideen was man tun kann bzw. kann ich als Leihe diesen irgendwie neu anlernen/kalibieren? Oder muss ich nun in die Werkstatt? Jemand eine Idee, was sowas kosten könnte?

  • Hallo InsaneLiquid . Steht dein Kennzeichen an den Enden ein wenig von der Frontverkleidung ab? Wenn ja ,kann es sein das dies die Ursache für die Falschmeldung ist. In dem Fall Kennzeichen rausnehmen ,die Enden des Kennzeichenträger mit kleinen Blechschrauben an der Frontverkleidung neu befestigen. Wenn aber der Unfall den Sensor beschädigt hat, dann bleibt nur erneuern. Die Werkstatt kann auslesen welcher Sensor es ist und was da los ist. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,