hi,
mal ne Frage : die Servolenkung wird ja bei Autobahnfahrten automatisch straffer, was ja auch richtig ist. Wenn ich so 80/100 kmh fahre hab ich manchmal das Gefühl, das die für den Bruchteil einer Sekunde weich wird und dann sofort wieder straff. Hat das noch jemand, oder kann das jemand erklären ? Ich hab jetzt 750 km runter und hab das 3 oder 4 x gehabt
Rutschende Lenkung
-
-
Kannst Du das etwas näher beschreiben? Klingt irgendwie beängstigend...
-
Kann es was mit dem eingreifen des Spurassistenten zu tun haben oder macht sich der anders bemerkbar?
-
das ist genau die Vermutung die ich auch habe, das der Spurassisstent vielleicht eingreift.
Wie soll ich das beschreiben. Es fühlt sich an, als ob ganz kurz der Lenkwiderstand weniger wird. Ich muß nochmal genau drauf achten, oder vielleicht mal ne Zeitlang den Spurassi abschalten. Ist jedenfalls echt komisch -
Also wenn bei mir der Spurassi sich einschaltet, dann habe ich einen ordentlichen Widerstand... und es wird halt gegengelenkt.
Lenkwiderstand weniger kenne ich bisher nur bei U-Turn mit 10kmh oder so...
-
wenn der Spurhalteassistent eingreift, wechselt ja das Symbol von grün auf gelb. Du kannst ja mal beobachten, ob das der Moment ist wo die Lenkung weich wird.
-
wenn der Spurhalteassistent eingreift, wechselt ja das Symbol von grün auf gelb. Du kannst ja mal beobachten, ob das der Moment ist wo die Lenkung weich wird.
super Tipp das mach ich - vielleicht ist es echt nur das ... hoffe ich jedenfalls
-
Von anderen Fahrzeugen (hauptsächlich BMW und Audi) kenne ich das nur genau anders herum.
Dort ist die Lenkung erst hart und wird dann weich. Man muss sie also "losbrechen".
Aber bei dir ist es anders herum richtig?
-
korrekt
-
Da wäre gut zu wissen, ob Du mit der Spur lenkst, da wird bei mir die Lenkung auch extrem leichtgängig. Aber nur so stark, daß man noch gegenlenken kann. Bei mir ist der Apurassi normalerweise aus, wenn wenig auf der AB los ist und keiner vom blinken was hat blinke ich auch nicht. Der Asii will mich dann immer vom Überholen abhalten und lenkt zurück auf die Spur.