Ich schreib dir direkt.
-
-
Moin zusammen, vielleicht wäre es auch für andere von Interesse, welches Additiv du genutzt hast. Ich nutze auch hin und wieder Additive. Aber eigentlich recht selten. Meist nur das aus der Werkstatt. Aber wenn, dann hole ich das von LiquiMolly für meinen Benziner. Da die LiquiMolly-Produkte alle recht gut abschneiden (ähnlich wie Sonax) bekommt mein Silberner nur das gute, er soll ja auch recht lange halten. Und wenn er von außen gut gepflegt wird, sollte er das auch von innenheraus werden.
-
Mich würde das Additiv auch interessieren. Du kannst es hier doch ruhig nennen. Oder gibt es da Probleme? Ansonsten gerne per PN.
Ich danke dir.
-
Das ist doch hier ein öffentliches Forum, in dem sich die Mitglieder untereinander mit Rat und Tat helfen . Oder irre ich mich da?
Warum wird den jetzt hier das Additiv nicht mit Namen genannt? Was soll denn diese Heimlichtuerei mit "ich schreibe dir eine PN"?
Ich denke doch, dass hier jedes Mitglied ein Interesse hat, welches Additiv deinem Auto geholfen hat! -
Nur eine Vermutung:
Langsam macht sich das LSPI bemerkbar. Das einzige das der FOH da einfüllen kann ist das
ORIGINAL OPEL BENZIN-ADDITIV VENTIL- & EINSPRITZDÜSEN-REINIGER
Teilenummer
95599923
Und natürlich das Dexos 1 Gen 2 Motoröl
95599877
-
Nur eine Vermutung:
Das einzige das der FOH da einfüllen kann ist das
ORIGINAL OPEL BENZIN-ADDITIV VENTIL- & EINSPRITZDÜSEN-REINIGER
Teilenummer
95599923
Und natürlich das Dexos 1 Gen 2 Motoröl
95599877
Auch Liqui Moly hat Opelfreigabe
-
Tach. Habe hier was für euch. Dürfte zu eurem Problem passen.MfG
-
-
„Witzig“!
2. ist mir auch aufgefallen, hatte allerdings nicht gedacht, dass es am Klimakompressor liegt. Mein alter v70 hat das mit Tempomat und niedrigen Drehzahlen auch gezeigt, ich dachte „ist so eine Tempomat Geschichte“ ? -
Je weniger Zylinder desto anfälliger für schnelle Drehmomentanforderungen. Da steckt bei geringen Drehzahlen leider nicht viel Kraft dahinter um das zu kompensieren. Der Motor braucht halt seine Zeit um der Störgröße entgegen zu wirken.Da merkt man dann jeden kleinen Eingriff. Auch wenn es nur der Klimakompressor ist. MfG