Keine Gasannahme/ruckeln nach Kaltstart

  • Moin zusammen, vielleicht wäre es auch für andere von Interesse, welches Additiv du genutzt hast. Ich nutze auch hin und wieder Additive. Aber eigentlich recht selten. Meist nur das aus der Werkstatt. Aber wenn, dann hole ich das von LiquiMolly für meinen Benziner. Da die LiquiMolly-Produkte alle recht gut abschneiden (ähnlich wie Sonax) bekommt mein Silberner nur das gute, er soll ja auch recht lange halten. Und wenn er von außen gut gepflegt wird, sollte er das auch von innenheraus werden. ;)

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Mich würde das Additiv auch interessieren. Du kannst es hier doch ruhig nennen. Oder gibt es da Probleme? Ansonsten gerne per PN.


    Ich danke dir.

    Astra K Elegance Limousine, 1.2 145 PS, onyx-schwarz, EZ 07/2020, Navi Pro, AGR Fahrer und Beifahrer, Intellilux etc. - - - Opel-Fahrer seit 34 Jahren 8o:thumbup:


    Warum laufen, wenn mein Auto drei gesunde Zylinder hat?:/

  • Das ist doch hier ein öffentliches Forum, in dem sich die Mitglieder untereinander mit Rat und Tat helfen . Oder irre ich mich da?
    Warum wird den jetzt hier das Additiv nicht mit Namen genannt? Was soll denn diese Heimlichtuerei mit "ich schreibe dir eine PN"?
    Ich denke doch, dass hier jedes Mitglied ein Interesse hat, welches Additiv deinem Auto geholfen hat!

  • Nur eine Vermutung:


    Langsam macht sich das LSPI bemerkbar. Das einzige das der FOH da einfüllen kann ist das


    ORIGINAL OPEL BENZIN-ADDITIV VENTIL- & EINSPRITZDÜSEN-REINIGER

    Teilenummer

    95599923


    Und natürlich das Dexos 1 Gen 2 Motoröl



    95599877


  • Auch Liqui Moly hat Opelfreigabe


    https://produkte.liqui-moly.de…injection-reiniger-1.html

    :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Danke Mikey . Ist Mal wieder die Standardlösung. "Hallo Kunde, da kann man nix machen. Du musst damit leben...Da hast Du deinen Bock zurück" ?

    Astra K Elegance Limousine, 1.2 145 PS, onyx-schwarz, EZ 07/2020, Navi Pro, AGR Fahrer und Beifahrer, Intellilux etc. - - - Opel-Fahrer seit 34 Jahren 8o:thumbup:


    Warum laufen, wenn mein Auto drei gesunde Zylinder hat?:/

  • „Witzig“!
    2. ist mir auch aufgefallen, hatte allerdings nicht gedacht, dass es am Klimakompressor liegt. Mein alter v70 hat das mit Tempomat und niedrigen Drehzahlen auch gezeigt, ich dachte „ist so eine Tempomat Geschichte“ ?

    Astra K Facelift 107 kW Benziner, EZ 2020

  • Je weniger Zylinder desto anfälliger für schnelle Drehmomentanforderungen. Da steckt bei geringen Drehzahlen leider nicht viel Kraft dahinter um das zu kompensieren. Der Motor braucht halt seine Zeit um der Störgröße entgegen zu wirken.Da merkt man dann jeden kleinen Eingriff. Auch wenn es nur der Klimakompressor ist. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    2 Mal editiert, zuletzt von Mikey ()