Ich wollte mir irgendwann mal ein VXDiag VCX NANO besorgen und ausprobieren.
https://www.vxdiagshop.com/who…vcx-nano-for-gm-opel.html
Alternativ habe ich auch noch GMprog auf meiner Liste.
Ob die Sachen was taugen, kann ich aber leider nicht sagen.
Ich wollte mir irgendwann mal ein VXDiag VCX NANO besorgen und ausprobieren.
https://www.vxdiagshop.com/who…vcx-nano-for-gm-opel.html
Alternativ habe ich auch noch GMprog auf meiner Liste.
Ob die Sachen was taugen, kann ich aber leider nicht sagen.
VCX Nano hab ich. Das funktioniert recht gut.
Mal doof gefragt: Was kann ich denn mit den Geräten anstellen? Ich würde gerne Sachen auslesen, aber idealerweise so, dass es leicht verständlich ist. Bin kein Schrauber oder Modder. Aber mich würde z.B. sowas wie die Batteriespannung interessieren.
Sorry für die naiven Fragen. Aber bevor ich via Google nur Seiten finde, die alles super und toll beschreiben, frage ich lieber hier nach und kriege hoffentlich ehrliche Meinungen. Dieser VCX Nano sieht jedenfalls interessant aus.
Also ich lasse mir z.b. Verbrauch der aktuellen Fahrt und gesamt, aktuelle Motorleistung in PS, Drehzahl und tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen. Alles gespiegelt auf dem Display. Also das vom Radio.
Alles anzeigenHallo zusammen
ich suche einen ODB2 Tester für den Neuzugang Astra K 1.2, idealerweise ein eigenes autarkes Gerät.
Erstens weiss ich nie wo mein Mobiltelefon rumliegt und zweitens die Wischerei auf der Kiste mit öligen Händen muss nicht sein.
Für die Sterne habe ich ein Gerät von icarsoft, bin damit eigentlich recht zufrieden.
Verwendet es jemand auch für den Opel?
Alternative Geräte oder wenn es denn sein muss halt zur Not auch Bleutooth und Android, meine 1200er GS kann auch nur darüber gecheckt werden ?
Gebt doch mal n paar Tips.
Gruß und danke schon vorab
Der Tester von icarsoft ist für den Astra K nicht kompatibel (selbst rumliegen, Verwendung für meine alten Astra H und Asta G). Mit nicht kompatibel meine ich nur normale OBD Abfrage fürs Motorsteuergerät möglich (somit für mich nicht zu gebrauchen).
Hab mir für den K den Tester "Launch CRP-129-EVO" geholt. Der kann vieles aber halt auch nicht alles.
Er liest Motor-, Getriebe-, Brems- und Airbagsteuergerät aus (getestet).
Des weiteren soll er Elektrische Parkbremse, Ölservice rückstellen und Lenkwinkelsensor, Drosselklappe und Batterie anlernen können.
Dpf Regernation anstoßen sowie Injektoren codieren können. Diese Funktionen allerdings noch nicht getestet.
konntest Du inzwischen insbesondere die Rückstellfunktionen (Öl, Inspektion, Handbremse) testen? Wenn das funktioniert, dann würde ich mir den auch holen.
VG
konntest Du inzwischen insbesondere die Rückstellfunktionen (Öl, Inspektion, Handbremse) testen? Wenn das funktioniert, dann würde ich mir den auch holen.
VG
Öl/Service mehrmals benutzt. Klappt bei neueren Fahrzeugen, bei älteren (Astra H) schreibt er aufs Display wie zurückzustellen ist. Handbremse noch nicht getestet da ich kein eigenes Fahrzeug mit elektischer Parkbremse besitze und erst an einem VW Golf es mit VCDS gemacht habe. Bin nach jetzt 2 Jahren mit dem Gerät zufrieden. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das doppelte ausgeben und mir das größere kaufen um auch an alle Komfortgeräte (Klima, Zentralverriegelung, Parksensoren usw.) zu kommen
Öl/Service mehrmals benutzt. Klappt bei neueren Fahrzeugen, bei älteren (Astra H) schreibt er aufs Display wie zurückzustellen ist. Handbremse noch nicht getestet da ich kein eigenes Fahrzeug mit elektischer Parkbremse besitze und erst an einem VW Golf es mit VCDS gemacht habe. Bin nach jetzt 2 Jahren mit dem Gerät zufrieden. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das doppelte ausgeben und mir das größere kaufen um auch an alle Komfortgeräte (Klima, Zentralverriegelung, Parksensoren usw.) zu kommen
Vielen Dank, ich fände es sehr hilfreich, wenn man die Luftdrucküberwachung deaktivieren könnte. Ich hatte bisher drei defekte Ventile und jedes mal 60€ ausgeben für ein Ventil, dazu fehlt mir die "Lust".
wenn man die Luftdrucküberwachung deaktivieren könnte.
Das geht aus sehr guten Gründen nicht - hoffentlich!
Ich hatte bisher drei defekte Ventile
Wie machst Du das? Ich hatte zwei Generationen Astra (J und K) mit Sensoren, gezickt hat da nie einer.
jedes mal 60€ ausgeben für ein Ventil
Einfach beim Reifenwechsel mit einkalkulieren (wie die Montagekosten auch), dann tut das schon nicht mehr so weh.
Gibt es Neuigkeiten oder Erkenntnisse bezüglich Diagnosewerkzeugen und Software für die Facelift-Modelle oder durch Nutzung dieser gewonnene Erfahrungen??
Meine vorhandenen OP-Com werden bestimmt nicht mehr funktionieren.