Zubehörsteckdose Astra K ST (2018)

• Mikey Danke dir für die Illustration. Ich glaube, anhand der Zeichnung habe ich nicht weit genug Richtung Radkasten geschaut. bzw. genau genug. habe schon gesehen, dass da noch etwas ist. Hatte nur heute keine Muse den Kofferraum auseinander zu nehmen. Vielleicht hab ich die Motivation ja morgen. Muss halt schauen wie es meinem Rücken geht. Erst wenn der "Stromklau" da ist, dann werde ich mich gechillt an die Verkabelung machen. Hab gesehn, in der Werkstatt haben sie mit ner Klemme das Kabel am verbauten angeklemmt. Muss da auch erstmal schauen, dass ich die abbekomme, und das wieder alles tadellos isoliert ist, wie es sich gehört. Im Zweifel, der Termin steht ja, dann dürfen die das richtige Kabel an der Richtigen Stelle anklemmen, den Rest kann ich auch ohne Werkstatt machen. Mir geht's dabei nur darum, dass die Strom-Geschichten von Fachmännern /-frauen gemacht wird, die auch Ahnung davon haben. Aus versicherungstechnischen Gründen. Werd es ja morgen evtl. sehn. Bin ja nicht der ungeschickteste, denke könnte auch so klappen.

Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

• Hallo Sputi . Wie auf dem Bild zu sehen ist , sind Sicherung 15 und 17 geschaltetes Plus. Da dürfte bei Zündung aus keine Spannung mehr anliegen. Wo die beiden Sicherungen sitzen siehst du ja auf der Abbildung des Sicherungskasten. Viel Erfolg und MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Danke dir auf jeden Fall. Ich werde sehn wie ich es heute einbauen kann. Fahre nachher erstmal ins KH zu meinem Stiefdad, der hat heute nen Schrittmacher bekommen. (Vorgestern per RTW eingeliefert mit kurzem Stillstand :/ ) Wenn ichs heute nicht mehr schaffe, dann muss wohl doch der FOH morgen ran. (Termin ist ja schon, wo er sein Kram eigentlich beenden wollte, aber nicht konnte weil ein Teil fehlte) Halte dich / euch auf dem laufenden.

Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

• Hallo zusammen. Bin wieder drin und kann Meldung von der Front machen. :D Also Dad hat heut kurzer Hand nen Defi bekommen, gehts wieder relativ gut. Hat die paar sek Herzstillstand von gestern gut weg gesteckt.
    Habe auch eben die Verkleidung etwas gelupft auf der linken Seite (Fahrerseite). Abgesehn von dem Dämmmaterial, was dahinter ist, sind nur 3 kleinere Kästen verbaut. Den einen hatte ich selber schon draußen, der beinhaltet ne Platine mit, glaub waren 3, Steckverbindungen. ein kleines Modul in der nähe der Scheinwerfer, was ich der AHK zuordnen würde. Aber nen Sicherungskasten habe ich keinen gefunden. Hab mal Bilder gemacht, damit man sich das mal so im Groben anschauen kann. Es würde mich auch nicht wundern, wenn bei meinem Modell kein Kasten vorhanden ist. Ich hab zumindest schon die Ausführung, wo das Steuergerät der nächsten Generation verbaut ist, wo die speziellen Firmen nicht / noch nicht drauf kommen zur Kennfeldoptimierung.

20211102_180750.jpgDer Trail-tec ist vermutlich für die AHK, der obere hat die Platine drin (habe jetzt noch nicht explizit gegoogelt

20211102_180910.jpgDer ist noch am Boden befestigt

20211102_180807.jpgUnd hier ist nur Dämmung.

Wir haben morgen einen Termin und danach muss ich eh ins Autohaus. Werde die Kollegen da mal darauf ansprechen und werde alles mitnehmen, damit es verbaut wird. Im zweifel mache ich es dort selber. Inkl Kabel verlegen vom Hauptsicherungskasten bzw der hinter der Powerflex. Lass es nur vom Fachmann nochmal "Prüfen" die Halle ist dort groß genug und dürfte nen Plätzchen für mich frei sein ;) Jedenfalls mehr als in der Garage.

• soo. Bin in der Werkstatt... man glaubt es nicht, da ist kein Sicherungskasten...20211103_145003.jpg

• ?? Das ist in der Tat doof. Dann kann es nur bedeuten das es vom Ausstattungscode abhängig ist ob man einen hat oder nicht. Im Schaltplan ist dahingehend aber nichts vermerkt. Wieder was dazu gelernt. Danke??

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Nicht dafür. Hab aber die Lösung dafür parat. Dadurch, dass da eh kein Sicherungskasten ist, war es auch nicht schlimm, dass die Stromdiebe zu klein sind, habe jetzt die richtigen nochmal nachbestellt, besorge mir noch das Entsprechende Kabel und geh auf Plan B, wenn der nicht klappt, Plan C. Scheitert der, dann Doch wieder zum Ursprung... Die Dose an die Bakterie angeklemmt. Ich weiß, dass Sicherungen hinter der Adapterplatte der Mittelkonsole (Powerflex) sind. Jetzt kommt es nur noch darauf an, wieviel Platz dahinter ist. wenn der Stromdieb von der Höhe passt, ist alle tipitopi und ich hab gewonnen. sollte das nicht passen, gehts an den Sicherungskasten im Motorraum, von da aus muss ich dann die obligatorische Dichtung suchen, wo die Kabel ins Fahrzeuginnere gehen, um das Neue dadurch zu wurschteln. wird ne Odysee werden, hab da eben in der Werkstatt schonmal angefangen zu suchen, wollte aber den Innenraum nicht noch mehr zerlegen. Ich bekomme schon noch was ich will... Zündungsplus im Kofferraum, Aufgabe ist keine Option. ;) Werd euch trotz allem auf dem Laufenden halten.

• So ihr Lieben. Ich habe fertig. Bin von der Mittelkonsole ausgegangen. Der sicherungskasten hat auf der 29 (unterste Reihe, glaub 3 oder 5. Von links) für zigarettenanünder vorn die Belegung. Hab Da nen die angesteckt das Kabel hinter der verkleidung Fahrerseite nach hinten gelegt. In der verkleidung die Dose eingebaut. Die Masse hab ich an der karosserie abgeklemmt, im Bereich der sitzlehnen ist schon ne schraube mit masse-anschlüssen. Im Plastik ausgeschnitten und die Dosen eingesetzt. Habe Dafür noch ne adspterplatte gedruckt, weil der Rahmen etwas zu hoch ist für die Rille. Aber es passt und find es sieht absolut stimmig aus. ;)

Die Dose selbst ist auf Zündung, kann aber nochmal separat geschaltet werden.

20211106_150814.jpg

20211106_203036.jpg

20211106_203058.jpg

20211106_203132.jpg