Bei meinem geht der Motor bei getretener Kupplung gar nicht aus ...
lt.Betriebsanleitung haben alle VFL Modelle nur den "herkömmlichen Autostopp", außer der B16 DTU-Motor, der hat beide Varianten
Lg pdidi
Bei meinem geht der Motor bei getretener Kupplung gar nicht aus ...
lt.Betriebsanleitung haben alle VFL Modelle nur den "herkömmlichen Autostopp", außer der B16 DTU-Motor, der hat beide Varianten
Lg pdidi
Habe die Betriebsanleitung gelesen und verstanden. Trotzdem behaupte ich das der Wagen immer wieder mal den Motor abstellt oder nicht abstellt unter Bedingungen die nicht im Handbuch stehen und auch nicht verständlich scheinen.
Entweder arbeitet ein Regel- oder Stellglied an oder ausserhalb der Toleranz oder die Programmierung ist fehlerhaft.
Als Softwareentwickler vermute ich letzteres...
kein Problem.
Gruß
Beispiel von heute:
Fahre an eine Ampel, schalte beim Ausrollen in den 1. Gang. Stehe dann an der Ampel, Gang eingelegt, Kupplung gehalten, der rechte Fuss auf der Bremse. Nach 10-15 Sekunden etwa stellt er den Motor ab. Motor war warm, ca 25 km bereits gefahren.
Keine Ahnung ob es schon wer geschrieben hat, aber der Motor springt auch an bzw. bleibt an, wenn es die gewünschte Temperatur im Innenraum erfordert. Im Sommer dann, weil die Klima wieder arbeiten muss. Im Winter vielleicht wegen der Feuchtigkeit?
Hallo. Habe hier was zum Lesen für Euch. MfG
Das unerwartete Verhalten war jetzt, dass er ausging, obwohl du auf der Kupplung mit eingelegtem Stand stehen geblieben bist?
Nein, das unerwartete Verhalten war das er erst nach 10-15 Sekunden abschaltete obwohl ich an der Ampel stand und nichts tat.