Kurze Frage zur Zentralveriegelung

  • Fast alle Punkte um Fahrzeugeinstellungsmenü zur Zentralverrieglung sind ja klar nur ein Punkt nicht.

    Hab dazu auch nichts in der Anleitung gefunden.
    Was bewirkt die Einstellung "Offene Tür nicht verriegeln" genau?

  • Ich denke wenn du die Tür aufgeschlossen hast, aber noch nicht geöffnet hast, dass diese sich nicht wieder automatisch abschließen.

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • Das wäre der Punkt "Automatisches erneutes Verriegeln nach dem Entriegeln" in einem anderen Menü.



    Ahh habs gefunden. Weiß zwar nicht warum man eine Tür verriegeln sollte die nicht geschlossen ist aber :


    "Verriegelung offener Türen vermeiden: Schaltet die Türver‐ riegelung bei geöffneter Tür ein bzw. aus."

  • Das ist die Aussperr-Prävention. ;)

    Meine Alben/Bilder


  • Genau das ist die Funktion, die ich für meinen Vater aktiviren muss. Der bringt so einiges fertig, inkl sich im Auto auszusperren mit Schlüssel aufm Sitz :rolleyes: und ich darf dann 60km fahren um mit seinem Reserveschlüssel ihn wieder rein zu lassen...

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Das ist die Aussperr-Prävention. ;)

    Nein es geht hier nicht um die Option das ein Zuschliessen möglich ist wenn der Schlüssel im Auto ist oder eine automatische Verieglung sondern darum das Türen die nicht geschlossen sind nicht verriegelt werden können.

    Das automatische verriegeln ( was dumm ist mit Schlüssel im Auto ) ist ein anderer Menüpunkt.