Inspektion später durchführen

• WolfgangN-63

Eine Dose Liqui Moly reicht, oder? Wollte ich beim nächsten Mal Tanken reintun. Beim FOH gab es immer zwei Dosen von GM, aber wahrscheinlich war das Zeugs schwächer... Die Anleitung von Liqui Moly sagt ja, es reicht für nen 30-50 Liter Tank eine Dose.

EDIT: Amazon sagt, ich bräuchte zwei Dosen... :/https://www.amazon.de/dp/B081MCN1SK

Hinter Deinem Link verbirgt sich aber doch genau dieselbe (eine Dose) Dosierung:
    pasted-from-clipboard.png

Gruß Uwe

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• opelfanboy

Es ist leider nicht maßgeblich, was Amazon sagt. Außerdem finde ich im Link die Angabe nicht.

Ich würde mich an die Vorgabe des Herstellers (Opel / LM) halten:

1. Opel bei Wartung beim FOH: 2 Dosen mit der Brühe, die Opel zur Wartung dazugibt.

2. LM bei keine Wartung beim FOH: 1 Dose LM

Viel wichtiger als 1 oder 2 Dosen ist für den Betrieb zwischen den Wartungen ordentlicher Sprit (additivierter Markenkraftstoff).

• Dann versuchen wir es mal mit dem Bild:

pasted-from-clipboard.png

Da steht halt oben benötigte Stückzahl 2. LM sagt allerdings eben was anderes, genau wie UHM1 sagt. Und WolfgangN-63 nun auch sagt.

Also ergo für mich: Nur eine Dose verwenden. Die andere kriegt dann die bessere Hälfte für Ihren Adam. ;)

Und was den Sprit angeht: Ich tanke immer E5-Markensprit. Das wird denke ich schon passen. Da war niemals im Tank E10 drin und kein superbilliger Sprit.

Danke Euch! :thumbup:

• meiner bekommt seit 80000km alle 5000km eine Dose... läuft :thumbup:

meine freie Werkstatt sagt sogar

ich soll mir das Zeug selber besorgen

kommt mir günstiger

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• ... also ich benutze ja (LE2) schon bevor Opel Additive bei der Inspektion einführte: https://automotive-transportat…_G_Gasoline_Additive.html

Das sehe ich primär als Mittel gegen Verkokungen (aso eher gegen das Ruckeln und allgemein nachlassende Leistung) und eher mittelbar (weniger glühende Partikel im Brennraum) gegen Pre Ignition.

Gegen LSPI direkt gibt es ja das verbesserte Öl (mit angepasstem Kalziumgehalkt usw.)

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

3 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

• ... also ich benutze ja (LE2) schon bevor Opel Additive bei der Inspektion einführte: https://automotive-transportat…_G_Gasoline_Additive.html

Das sehe ich primär als Mittel gegen Verkokungen (aso eher gegen das Ruckeln und allgemein nachlassende Leistung) und eher mittelbar (weniger glühende Partikel im Brennraum) gegen Pre Ignition.

Gegen LSPI direkt gibt es ja das verbesserte Öl (mit angepasstem Kalziumgehalkt usw.)

Gruß Uwe

Moin,

wie viel davon benötigt es? Auch 2 Büchsen auf einen vollen Tank?

Grüße

Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

EDS Phase 1 = <3 <3