Hallöchen Allerseits.
Tja, da wurde der Wagen heute geliefert Astra K Sports Tourer (Erstzl. Juni 2019, 1,6L Diesel, Automatik) und meine Frau meinte das man sich ja wieder wie bei unserem 2014er J Sports Tourer neue Felgen anschaffen könnte weil der gelieferte nur Stahlfelgen hat. Nun finden wir bei der Online Suche raus das man anscheinend gar nicht so wie bei unserem 2014er die Felgen einfach drauf los kaufen kann, weil man erst raus finden muss ob da irgend welche 35 Euro Sensoren (pro Rad) notwendig sind ?????
Bis heute wussten wir gar nicht das so etwas kein ganz normaler Bestandteil des Wagen sein müsse und finden das ganze extrem verwirrend.
Wir hatten den Händler damals für unseren 2014er Sports Tourer gar nicht gefragt auf was man achten muss. Einfach die erwünschten Reifen mit Felgen gekauft, fertig. Keine zusätzliche teure Sensoren. Irgendwann hatte ein Reifen niedrigen Druck und wir erhielten eine Anzeige in der Konsole das Vorne Links der Druck zu gering war. Da stand nichts von wegen PSI usw., sondern lediglich das Zeichen für vorne Links mit dem Reifensymbol für niedrigen Druck. Nun sahen wir das der gelieferte 2019er ... identisches Modell wie der 2014er damals ... auch Vorne Links niedrigen Druck hat. Die Frage ist nun .... wie finde ich raus ob wir irgend welche "Extra" Sensoren kaufen müssen? Wir sind schon etwas älter und finden das echt verwirrend das man nicht mehr "so wie früher" einfach bloß die passenden Felgen & Reifen kaufen kann.