ich verstehe nur nicht wie man wegen 35 Euro pro Reifen, also 140 Euro in Summe das so eng sieht.
Die Reifen fährst Du bestimmt 3 Jahre, vielleicht sogar 4 oder 5. Dann sinds bei 4 Jahren also 35 Euro pro Jahr.
Der 2019er Astra hat ja auch ne Mark fuffzig gekostet, wieso dann bei einem gesetzlich vorgeschriebenen und sicherheitsrelevantem Zubehör rumknausern?
Und ja, ich bin auch demnächst im Ruhestand, und ja ich fahre auch rund 40 Jahre Autos, Motorräder, Wohnmobile usw.
Und ja, mir passierts auch das ich mich manchmal gegen mir unsinnig erscheinende Sachen sperre, aber Du kommst nicht drumherum,
Weiss nicht, welche Helferleins dein Astra hat, aber auch an die hast Du dich gewöhnt, also, was soll`s.
Ist halt Vorschrift, aus fertisch.
Wenn Du eine Druckanzeige mit Werten hast sind Sensoren in den Felgen verbaut die den Druck übermitteln, wenn nur ein Hinweis auf abweichenden Druck kommt wird das anhand der Radumdrehungsgeschwindigkeit durch die ABS Sensoren ermittelt.
Und ja, ich habe auch doof gekuckt als mir der Hobel plötzlich psi anzeigte anstatt erwarteten "bar".
Teile einfach die psi durch rund15, dann passt´s.
Servus