Update von Opel wegen Navigationssoftware

• Wähle selbst ...

... Astra 2018 900 2.5 führt dann zu:

Navigation Map Updates | Distribution | HERE

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• ja das hatte ich nicht gesehen - nicht gerade lang der Updatezyklus ....

Gruß

Karl

Ford Kuga Titanium PHEV

Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

• ja das hatte ich nicht gesehen - nicht gerade lang der Updatezyklus ....

Gruß

Karl

Problem ist auch, dass die Updates beim 900 über personalisierte USB-Sticks erfolgt(e) die -unter angabend er FIN- herausgegeben wurden ... d.h. den Stick von irgendwem zu nehmen geht so nicht...

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• also was bleibt ?

a) so lassen wie es ist

b) Android Auto oder Apple Carplay benutzen

c) alternatives Gerät einbauen.

Ich meine früher beim Astra J usw. gabs bei Opel deutlich länger Updates für die Navis (wenn auch nicht ganz billig).

Gruß

Karl

Ford Kuga Titanium PHEV

Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

• Kostet auf jeden Fall nix :thumbup:

Ford Kuga Titanium PHEV

• zu a: das würde ich davon abhängig machen wie oft, wie detailliert und wie erfolgskritisch Du das Navi einsetzen willst. Wenn es nicht so drauf ankommt, dann würd ich es lassen - die letzten Updates hatten übrigens eh den Stand 2019 ... ist auch schon was her...

zu b. Die praktischste Lösung

zu c) Darüber würde ich -wg. des Aufwands und der Kosten (je nachdem was Du selber machen kannst/willst) erst nachdenken wenn zB. auch noch etwas anderes (teures) im Bereich Radio/Navi kaput geht (zB Silverbox/Monitor...)

Bzgl. Länge der Updateversorgung: Ich denke, das neben allem Anderen -das Intelli 900 war ja schon zu Beginn der Astra K Zeit nicht mehr taufrisch- da die PSA Geschichte in den Weg gekommen ist - das gilt ja auch für Onstar ...

Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

• Plus der Stand der Karten ist von 2017, auch wenn 2019 drauf steht. Wenn man sich überlegt, dass Here aller drei Monate Updates bringt, ist das schon starker Tobak. Ich trauere den 99€ von damals immer noch nach...

Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

• Einfach Android Auto und fertig.

Das Navi in meinem Auto war 1x an um zu schauen, wie es aussieht und ob das übertragen eines Ziels vom Handy ans Auto funktioniert. Da sämtliche Connectivität aber nach Übernahme durch PSA eingestampft wurde, hats mich erst recht nicht mehr interessiert. Alle anderen Lösungen, die der App-Markt anbietet können mehr als das feste Navi.

1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...