Da wird nichts kommen. Schliesslich sind ja die neuesten Karten die Verfügbar sind derzeit Stand Q3 2017.( aus dem 2019 Update ) Heißt die "aktuellsten" Karten sind jetzt schon 4 Jahre alt so das Opel die Astra K Fahrer schon seit Jahren im Stich lässt und verarscht. Und wenn jetzt ein Update wirklich kommt als 2021er Update wird das Kartenmaterial sicher auch schon von 2019 sein. Klar für 2 Jahre altes Kartenmaterial miss Opel sicher weniger bis Nichts an Here zahlen als für aktuelles.
Update von Opel wegen Navigationssoftware
-
-
Spekulieren kann man natürlich, ich bin einfach nur gespannt, was da noch kommt.
Wäre tatsächlich ein Entgegenkommen, wenn noch mal aktualisiert wird.
-
Für 99 Euro altes Kartenmaterial ist kein Entgegenkommen sondern eine Frechheit. Sorry aber wenn man es streng nimmt wurden sie ja schon neu mit veraltetem Kartenmaterial ausgeliefert. In meinem 2018er Innovation ( Fahrzeug 6/18 und das Intellilink 2/18 produziert ) steckt ja schon serienmässig zu dem Zeitpunkt fast 2 Jahre altes Kartenmaterial ( Q3 2016 ).
Und selbst das angebliche 2019 Update enthielt ja Kartenmaterial von 2017. -
Ich bezog das auf das abhaken der Updates.
2 Jahre gab es keines mehr, wenn jetzt doch eins kommt, fände ich das schon gut.
Besser als nix. Die könnten bei Stellantis das auch komplett abhaken. Ich rechne mit nix mehr, daher kann ich bloß positiv überrascht sein ;).
Bin Googlenutzer als Googlenutzer eh außen vor.
-
Hallo zusammen, ich hab mal eine vielleicht ungeschickte Frage, aber immerhin Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es möglich ist... Wenn ich jetzt über MyOpel die Karte mit der neuen Navi-Software bestelle, kann ich diese in 2 Fahrzeugen installieren? Mein Dad hat sich jetzt auch einen Sporty geholt, selbes Navi verbaut, nur ca 1 jahr älter. (Navi 900). Kann ich da die Karte ebenfalls installieren, nachdem ich es bei meinem gemacht habe, oder haben die einen "Kopierschutz" oder ähnliches in der Software mit eingebaut?
-
Ne die über 100 Euro sind für jedes Fahrzeug fällig. Du gibst bei der Bestellung deine FIN an und nur da geht der USB-Stick dann.Sonst würdest Du bei eBay auch schon längst "gebrauchte" Sticks für den halben Preis finden ( wie bei den SD-Card Versionen ).
Und es gab nicht "2 Jahre kein Update" sondern die aktuellst verfügbaren Karten sind Q3 2017. Also 4 Jahre. Mit dem 2019er Update wurden ja schon veraltete Karten ( da schon 2 Jahre alt ) dem Kunden als neues Update untergejubelt. -
... Und es gab nicht "2 Jahre kein Update" ...... Mit dem 2019er Update...
Zucker, purer Zucker.
-
Das 2019er "Update" War ein Pseudoupdate. Denn die Karten die als 2019er Update ausgegeben wurden waren auf Stand Q3 2017 . Also bei erscheinen auch schon 2 Jahre alt und in vielen Strassenführungen nicht mehr aktuell. Und da es in dem
2019er Update, stand angeblich Q3 2017, unsere Strasse noch nicht gibt ( und einige Andere ) , die aber Ende 2015 frei gegeben wurde wird das Kartenmaterial noch älter sein )
Wenn jetzt ein 2021 "Update" kommen würde mit Karten Q4 2017 wäre es dann auch immer noch kein "Update" sondern verarsche. Und genau darauf wird es raus laufen das "2021"er Update wird dann auch wieder 2 Jahre altes Kartenmaterial von max. 2019 enthalten ( wie das 2019er schon auf dem Stand von 2017 war ).
Wer jetzt also nocht einen Astra K hat mit Karten vor 2017 für den lohnt sich auch das 2019er "Update" nicht mehr da diese Karten dann jetzt auch schon 4 Jahre alt sind und dafür will Opel noch 99 Euro + 7 Euro Versand. -
Wenn jetzt ein 2021 "Update" kommen würde mit Karten Q4 2017 wäre es dann auch immer noch kein "Update"Hätte, würde, wäre. Nen Update wäre es trotzdem, weil die Karten etwas jünger wären.
Wenn die Foren nicht zu einem Großteil mit Spekulationen, Relativierungen und heißer Luft gefüllt wären, würden sie mir noch Spaß machen.
ZitatWer jetzt also nocht einen Astra K hat mit Karten vor 2017 für den lohnt sich auch das 2019er "Update" nicht mehr da diese Karten dann jetzt auch schon 4 Jahre alt sind und dafür will Opel noch 99 Euro + 7 Euro Versand.
In dem Punkt stimme ich dir zu.
Muss aber auch jeder selbst entscheiden.
Zwingt einen ja keiner.
Ist aber auch schon durchgekaut.
-
Da nicht mal klar ist für welche Navis es was gibt wird da auch vorläufig nix kommen und wnen dann kann man schon bald drauf wetten das VFL Astras nix bekommen.
Denn laut Opel:Zitat
Im Frühjahr 2022 wird es für viele Navigationssysteme aktuelles Kartenmaterial auf diesem Wege zu bestellen geben. Leider liegt uns derzeit noch keine genaue Übersicht der Navigationssysteme vor, für die es neue Karten geben wird,