Automatische Radioabschaltung deaktivieren!

• Hat vielleicht von Euch jemand einen Plan , wie oder wo man die automatische Radioabschaltung deaktivieren kann? Es ist sehr nervig , wenn das Radio immer nach 10 min ausgeht! :(

Seit 30.10.2015: Astra K Dynamic 1,6 CDTI 136 PS Kokosnuss-Braun

• das is meines erachtens nicht möglich.
    vielleicht kann das der foh mit seinem tech programmieren?

Astra/K, ST - INNOVATION, 1.6 BiTurbo CDTI, 118 KW (160PS) [MJ2016] -KLICK-mich-
    Astra/J, Sports Tourer - INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130PS) [MJ2013]
    Astra/H, Caravan - INNOVATION "110 Jahre"; 1.7 CDTi 81 kW (110PS) [MJ2010];
    Astra/H, Caravan - Edition; 1,6 Twinport [MJ2007]

• Das klingt für mich verdächtig nach Transportmodus. Oder nicht richtig gelöschter Transportmodus.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit Radios die sich nach einer festgelegten Zeit ausschalten. Der "Fehler" ist gar nicht mal so selten.

INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

• Man kann auch beim KeylessGo die Zündung einschalten. Den Startknopf ca. 6 Sekunden drücken und dabei kein Pedal drücken. Ob das jetzt die Zwangsabschaltung ausschaltet will ich nicht testen, das Auto ist bei mir zum Fahren da :)
    Und bei den ganzen Benzen, die ich kenne hat sich das Radio auch nach einer bestimmten Zeit ausgemacht. Hab da noch in Erinnerung, wie ich als kleines Kind im Auto warten durfte, das dann länger gedauert hat, ich das Radio immer wieder angemacht und am Ende der FMH kam um das Starthilfekabel anzuschließen. War für mich als Kind toll :saint:

Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

• Ich habe Keyless Open!

Das kannst Du auch, siehe BA. Kurz drücken ohne Pedal: Position 1.
    Sechs Sekunden drücken ohne Pedal: Position 2:

Das klingt für mich verdächtig nach Transportmodus. Oder nicht richtig gelöschter Transportmodus.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit Radios die sich nach einer festgelegten Zeit ausschalten. Der "Fehler" ist gar nicht mal so selten.

Laut BA ist es normal --> nach 10 Minuten schaltet sich das Radio aus. Aber mir ist nicht klar, ob dies auch bei Position 2 der Fall ist. Ist mir aber grade zu kalt zum 10 Minuten im Auto rumsitzen. :D

• Bei meiner Marke die ich momentan fahre, wird aus Stromspargründen nach einer bestimmten zeit der Radio ausgeschaltet. Denke dass das auch bei Opel so eingeführt wurde.

das gibt es bei opel auf jeden fall schon seit 3 astra-generationen

Astra/K, ST - INNOVATION, 1.6 BiTurbo CDTI, 118 KW (160PS) [MJ2016] -KLICK-mich-
    Astra/J, Sports Tourer - INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130PS) [MJ2013]
    Astra/H, Caravan - INNOVATION "110 Jahre"; 1.7 CDTi 81 kW (110PS) [MJ2010];
    Astra/H, Caravan - Edition; 1,6 Twinport [MJ2007]