• Moin,

hat schon jemand eine Catch Can nachrüsten lassen? Da ich meinen Facelift Benziner lange fahren will, spiele ich mit dem Gedanken, eine nachsrüsten zu lassen.

Was wird sowas beim FOH kosten? (habe noch Flexcare bis 2025, deshalb beim FOH)

Hat schon jemand Erfahrung, wie schlimm die Verkokungen beim Astra sind? Bevorzugt natürlich beim Facelift Benziner.

Grüße

Astra K Facelift 107 kW Benziner, EZ 2020

• Krass. Höre ich das erste Mal von und finde ich direkt interessant, da mein Astra auch der erst Direkteinspritzer bei mir ist.

Also gerne Infos dazu, wer hat.

Meine Alben/Bilder

• Hilikusrt

Das wird Dir kein FOH verbauen.

1. Das gibt es original für Deinen Wagen einfach nicht.

2. Ich bin mir nicht sicher, ob die aktuellen Vorschriften den Einsatz einer OCC überhaupt zulassen.

• Beim Vectra X20XEV gab es sogar einmal einen Ölabscheider von Opel zum nachrüsten, vielleicht wäre das ja auch beim Astra möglich?

Würde evtl. sogar passen, wenn es der Schlauch ist. Wäre nur sehr nah am Turbolader, da kann es schon warm werden.:/

• Da die Abgasrückführung beim Opel nicht über ein AGR sondern Zylinderkopfintern verbaut ist hast den Schmodder so oder so an den Ventilen hängen;)

Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

• Ja, aber in dem Ölschnodder aus der KGE bleibt der Rußschnodder aus den Abgasen auch leichter hängen. Die beiden Effekte können sich also durchaus verstärken und nicht nur aufaddieren, so wie ich das verstehe.
    Und selbst wenn es nur aufaddiert würde: Weniger Schnodder ist weniger Schnodder ?

Gibt es denn schon real life Erfahrungen dazu, wie sehr der Astra zu Verkokungen neigt? Also zum Beispiel Endoskopieaufnahmen zum Ansaugtrakt?

• Du kannst dir ein geschlossenes OCC System einbauen, das ist legal. Ich möchte mir das auch verbauen. Ich muß dazu noch die Schläuche ausmessen (sollte ja den gleichen Querschnitt haben) und nach einem Befestigungspunkt suchen, damit ich nach diesen Kriterien eine Auswahl treffen kann.

• Du kannst dir ein geschlossenes OCC System einbauen, das ist legal. Ich möchte mir das auch verbauen. Ich muß dazu noch die Schläuche ausmessen (sollte ja den gleichen Querschnitt haben) und nach einem Befestigungspunkt suchen, damit ich nach diesen Kriterien eine Auswahl treffen kann.

Halte uns auf dem Laufenden :)

Willst du es selbst einbauen?

• Hier der Beitrag zu meiner Oil Catch Can für den BiTurbo, für alle Interessenten: RE: Sporadisches Ruckeln nach dem Anlassen, Öl im Ansaugtrakt

Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz