Okay, also wenns der Benziner ist, ist das Diesel-Additiv quatsch. Da rate ich dir zu LiquiMoly Additiv Injektionsreiniger. Alternativ mal ein Paar füllungen auf 98 Oktan zu fahren. Habe den 1.4T Dynamik mit 150PS. Fahre den ganz bequem innerorts auf gerader Bahn im 6. Gang bei 55km/h auf knapp 1000U/min. da Ruckelt nix. Anfangs war der Motorlauf auch etwas unrund, darum hab ichs einfach mal Probiert, das 98er von Aral getankt. bei 3 füllungen hast eine Dose Reiniger raus Hab den Tacho auch mal ne weile bei 220 / 230 gehalten auf der BAB (natürlich bei freiem Verkehr und ohne Lichthupe und so quatsch, darauf reagiere ich auch allergisch) Nach ca 4 oder 5 Füllungen bin ich jetzt übern Winter wieder auf Normal umgestiegen. Und er läuft echt ruhig. Ein Auto will auch mal gefahren werden.
1.4 CVT: Untertouriges Ruckeln
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Hey Sputi danke für den Tipp. Das werde ich Mal ausprobieren. Meinst du dieses Mittel: https://produkte.liqui-moly.de/injectionreiniger-1.html?
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Ja, das habe ich bereits verwendet.
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Meinst du dieses Mittel: https://produkte.liqui-moly.de/injectionreiniger-1.html?
Nein, das ist verkehrt und entfaltet seine Wirkung lediglich bei Saugrohreinspritzern - bei denen allerdings richtig gut. Es löst in erster Linie Verharzungen.
Das hier ist richtig:
Ja, das habe ich bereits verwendet.
Harz hält sich auf keiner Düse im Brennraum. Daher wirkt dieser gegen Verkokungen.
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Also ich hab lediglich den Injektionsreiniger verwendet über all die Jahre. den Direkt kann ich nix zu sagen.
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Oha, das ist ja ein Streit der Gelehrten
Also bei dem Produkt https://produkte.liqui-moly.de…t-injection-reiniger.html fällt mir auf, dass das laut Liqui Moly für 4-Takter ist. Meiner nennt sich zwar "1,4 (107) CVT S/S", ist wie ich verstanden habe jedoch ein Dreizylinder. Da wäre schon die Frage, ob das überhaupt passen kann.
Ansonsten bin ich technisch leider nicht beleckt genug, um den unterschied der beiden Additive wirklich zu kapieren
Ja, das habe ich bereits verwendet.
Felix243, wie sind denn deine Erfahrungen damit? Ich habe dich so verstanden, dass wir mehr oder weniger das gleiche Auto fahren.
Danke fürs Feedback
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Also mein erster war nem b corsa, 1.0 12v. Der wurde von Werk ab auch nicht fertig. Hatte auch nur 3 töppe. Der ist regelmäßig mit dem reiniger versorgt worden. Ist zwar jetzt auch schon knapp 20 Jahre her, aber der Motor hat ohne Probleme in meinem Besitz 190.000km Gehalte. Und auch darüber hinaus ist er noch gefahren. Regelmäßig gewartet und gut wars.
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Ansonsten bin ich technisch leider nicht beleckt genug, um den unterschied der beiden Additive wirklich zu kapieren
Aber das habe ich weiter oben doch erklärt.
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Gibts hier was neues