Gurt rollt nicht mehr komplett auf

  • weil bei den ganzen Karren gespart wird bis auf den letzten Cent - unabhängig welche Marke.


    Der Aufrollmechanismus hat ja zum Glück nichts mit der Gurtsperre selbst zu tun, von dem her hat das mit Sicherheit erst mal nix zu tun.


    Wenn ich mir den Ärger ansehe und die Zeit die ich verbrate bis ich beim Händler bin und mit dem oder Opel rumhändeln muss bis ich das kostenlos gemacht bekomme kümmere ich mich bei sowas lieber selbst drum.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Ja, die Qualität der späten 80er beim Automobilbau wird nie wieder erreicht werden, ist aber auch nicht gewollt. Der Wagen muss zwei oder drei Jahre nach dem Bau herhalten und dann wars das.

    Bevor ich abschweife zurück zum Gurt.....

    Gruß

    Baumbart


    Astra K 1.2 145 PS Bj 12/2020

    Nix drin und noch weniger dran.




  • Ja, die Qualität der späten 80er beim Automobilbau wird nie wieder erreicht werden

    Na, ich weiß nicht.


    Aber bevor ich ebenfalls abschweife: Zurück zum Gurt (an den meiner Ansicht immer noch nichts Lösungsmittelhaltiges gesprüht wird).

  • Falls schmieren mit Silikonspray nicht mehr hilft, euer FOH hat da eine TSI drüber, dort wird dann ein Clip getauscht/erneuert, dann funktioniert das ganze wieder, ohne den ganzen Aufrollmechanismus zu erneuern. Auch ist dann das lästige schmieren weg, wie ich finde.

    mccommander : kannst du die zur Verfügung stellen? Mein FOH weiß nichts darüber...

  • Falls schmieren mit Silikonspray nicht mehr hilft, euer FOH hat da eine TSI drüber, dort wird dann ein Clip getauscht/erneuert, dann funktioniert das ganze wieder, ohne den ganzen Aufrollmechanismus zu erneuern. Auch ist dann das lästige schmieren weg, wie ich finde.

    ich suche immer noch nach dieser TSI. mccommander scheint hier nicht mehr aktiv zu sein.
    kann jemand anders vielleicht helfen?