Gasannahme Problem bei Vollgas

  • Moin, ich habe folgendes Problem mit meinem Astra K Sportstourer 2016, Diesel, Schalter 160Ps Biturbo, aktuell 82.000Km


    Wenn ich im 4,5,6 Gang stärker beschleunige nimmt mein Astra zwischen ca 1700 und 2300 Umdrehungen kein Gas an.

    Die Drehzahl springt kurz hoch ohne zu beschleunigen, fällt dann aber wieder runter.

    Nachdem ich eine Woche auf Montage war und nicht gefahren bin war das Problem für 1 Tag weg.

    Ausgelesen wurde er in der Werkstatt bereits, aber nichts gefunden und die Werkstatt weiß auch nicht weiter.

    Vielleicht hat ja einer schon ein ähnliches Problem gehabt.

    Video vom Problem wird auf Youtube hochgeladen.


    https://youtube.com/shorts/HPE7_YemH00?feature=share


    Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

  • War übrigens bei meinem Opel Händler, dieser hatte das Fahrzeug ausgelesen und konnte nichts entdecken.

    Sagte etwas wie, dass ich warten müsste bis das auto garnicht mehr fährt oder es eine Fehlermeldung gibt. Aber ob es durch das Problem teurer werden könnte wüsste er nicht.

  • Lars

    Hast Du die Beiträge von Mikey und Sebden gelesen

    Hatte beides bei dem Werkstatt meister angesprochen, er meinte er kann dort nichts machen solange es keine Fehlermeldung gibt, bzw das Diagnosegerät eine Auskunft gibt.

    Die anderen schilderten ja eine Fehlermeldung die ich nicht habe.


    Problem ist mit der Zeit sogar schlimmer geworden und lässt bei 2400umdrehungen teilweise kein 3/4 Gas zu.


    Komischerweise bin ich vor 2 Wochen eine Strecke von ca 500Km gefahren. Nach ca 220Km war das Problem für den Rest der Fahrt behoben. Fast 2 Tage später bei der Rückfahrt war es wieder da, nur nach ca 220Km war das Problem wieder weg.

  • Wir hatten hier schon mal die Vermutung, daß eventuell die älteren Kombiinstrumente die Meldung gar nicht bringen bzw. was anderes erscheinen kann. Gäbe es zufällig ein Update für deines?

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Wir hatten hier schon mal die Vermutung, daß eventuell die älteren Kombiinstrumente die Meldung gar nicht bringen bzw. was anderes erscheinen kann. Gäbe es zufällig ein Update für deines?

    Ich war vor ca 3 Wochen hin, zwecks diesen Problem. Es wurden Softwaretechnisch auf den neusten Stand gebracht