Hallo zusammen,
jetzt hat es meine Winteralus auch erwischt! Zwei Winter gefahren und ich bin kein Vielfahrer!
Am 15.11. hat der FOH meine Winterräder montiert, vier oder fünf Tage später wurde das Fahrzeug erst wieder bewegt und das RDKS meldet sich, vorne rechts nur noch 2,1 bar und links 2,3 von 2,6 bar vorher!
Gibt es doch gar nicht. Naja, als erstes habe ich wieder den Luftdruck angepasst, aber nach weiteren vier Tagen wieder das selbe Spiel.
Naja vielleicht habe ich mir etwas in den Reifen gefahren ... Vorne habe ich dann beide Räder runter genommen um damit zum örtlichen Reifenservice zu fahren.
Nachdem ich die Räder runter hatte, mir einen Eimer mit Wasser genommen hatte und eben über die Felgen geputzt habe, bliebt natürlich das Wasser in der Ventilvertiefung stehen.
Siehe da, es blubberte ...
Daraufhin habe ich den FOH angerufen und ihm gesagt, dass die Felgen im Herbst 2019 gekauft wurden. "Ja, wenn Opel die als Winterreifen verkauft, dann müssen die das auch aushalten."
Am nächsten Tag bin ich dann zum FOH gefahren, der mir dann sagte, "Ja die Ventile sind kaputt, die müssen wir ersetzen."
"Kann ich die Felge mal sehen, ich möchte wetten, dass die Felge da gammelt!"
"Ja, da ist Korrosion zu sehen, aber äußere Einflüsse usw. da nimmt Opel sich nichts von an."
Einer der Schrauber hatte wohl einen Akkuschrauber mit Schleifpapier vorne drauf, jetzt haben die das etwas glatt gemacht, dicht ist es zumindest.
Aber die Felge gammelt nun munter vor sich hin. Hat es schon mal jemand bei Opel versucht oder hat er sie dann selber neu lackieren lassen?