Sob's Opel Astra K

  • Das B12 will ich mir auch noch zulegen. Wo hast du deins denn bestellt, wenn ich fragen darf?

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Das B12 will ich mir auch noch zulegen. Wo hast du deins denn bestellt, wenn ich fragen darf?

    Aus unterschiedlichen Quellen, weil die Lieferzeiten im Gesamtpaket total irre waren und ich deshalb die Teile einzeln gekauft habe. Glück musst du bei dem vorderen rechten Stoßdämpfer haben. ;)

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Navi 900 • 18 Zoll Bi-Color • Bilstein B12 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH • Automatik • Matrix-LED • AGR Vollleder • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Sitzbelüftung • ...

  • Die Ulter Tröte hatte ich auch mal drunter. Da meiner aber zum Spaß- & Projektauto mit Zielsetzung 270-300 PS geworden ist, habe ich den gegen Bastuck ab Kat rausgeschmissen. Die Passgenauigkeit war auch eher meh. Man wird also nacharbeiten müssen, wenn man sich nicht mit einem schiefen Auspuff zufrieden geben will. Vorteil ist, dass er mit der Zeit lauter wird. Das ist aber Ulter-typisch ^^


    Frage zum digitalen Tacho:

    Ist der ohne weiteres Kompatibel zum eingebauten Steuergerät oder musst du da noch was machen?

  • Die Ulter Tröte hatte ich auch mal drunter. Da meiner aber zum Spaß- & Projektauto mit Zielsetzung 270-300 PS geworden ist, habe ich den gegen Bastuck ab Kat rausgeschmissen. Die Passgenauigkeit war auch eher meh. Man wird also nacharbeiten müssen, wenn man sich nicht mit einem schiefen Auspuff zufrieden geben will. Vorteil ist, dass er mit der Zeit lauter wird. Das ist aber Ulter-typisch ^^


    Frage zum digitalen Tacho:

    Ist der ohne weiteres Kompatibel zum eingebauten Steuergerät oder musst du da noch was machen?

    Mein Ulter liegt schon seit 2024 hier und hoffe ich bekomme ihn gut drunter, ohne große Anpassungen. Da meiner ein Daily ist, will ich ihn gar nicht sooo laut haben, sondern eher wegen der Optik. Sonst hätte ich auch zur Bastuck-Anlage gegriffen. ;)


    Das Einbauen ist ohne weiteres möglich, wenn du den richtigen Tacho bekommst. Schwieriger wird es dann eher bei der korrekten Programmierung, aber das bekomme ich hoffentlich mit VCXNano+GMProg hin. :D

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Navi 900 • 18 Zoll Bi-Color • Bilstein B12 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH • Automatik • Matrix-LED • AGR Vollleder • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Sitzbelüftung • ...

  • also Stefan, das mit dem OPC Lenkrad geht gar nicht - herum liegen lassen....1 Std und das Ding ist getauscht, los jetzt !!! :)

    Falls keine Verwendung findet - bei mir schon! :D


    Da ich gerne old school bin und meine analog Anzeigen liebe - auf digital umbauen - den Aufwand mit Cockpit zerlegen - gut wenn´s dir gefällt klar.

    Bicolor sind weniger meins - lieber Alu und matt :) aber jedem das seine, sonst wären alle Astra gleich ;)


    PS: ich bastel nix mehr, der bleibt so - einzig wegen Lautsprecher mach ich mir noch Gedanken, aber denke es passt so wie es verbaut ist....nix mehr dämmen oder LS tauschen.

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Stefan, dann hättest du beim H bleiben müssen. Da war die digitale Welt noch sehr überschaubar. :m0005: :m0004:


    Das OPC Lenkrad bleibt hier. :D Ich würde es bei mir einfach mal mangelnde Motivation nennen, da sich die Interessen auf's Töchterchen verlagert haben. Und da ich seit 2020 keine Garage mehr habe, muss ich mich immer irgendwo einzecken, wenn ich es warm oder trocken zum Schrauben haben will.


    Ob mir der Tacho gefällt, dass wird man dann sehen. Ganz überzeugt bin ich noch nicht, aber fand es letztens in einem FL schon ganz cool. Das Fahrzeug wirkt einfach moderner mit solch Spielerein.

    Auf die Bi-Color hatte ich 2020 schon gewechselt und zwischendurch nur gegen einen anderen Satz ohne Bordsteinschäden getauscht. ;)

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Navi 900 • 18 Zoll Bi-Color • Bilstein B12 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH • Automatik • Matrix-LED • AGR Vollleder • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Sitzbelüftung • ...