die original Opel Pedale gab es mal für 10,50 €, hab ich beim Kauf damals dazu geschenkt bekommen/ausgehandelt - war von Opel ein Kommafehler auf der Webseite
Sob's Opel Astra K
-
-
die original Opel Pedale gab es mal für 10,50 €, hab ich beim Kauf damals dazu geschenkt bekommen/ausgehandelt - war von Opel ein Kommafehler auf der Webseite
Kosten normal 1,05€ ??? 🤣
-
Gab es damals leider auch nur für die Automatik-Fahrer.
Gucken ob ich kreativ werde oder einfach mal ca. 150€ ausgeben muss.
-
...Müsste diese ankleben, wenn ich sie behalten will.
spricht was gegen ein verkleben?
-
spricht was gegen ein verkleben?
Jaein, es würde wohl zum fixieren der Abdeckungen reichen, aber Rückrüsten ist dann natürlich nur schwer möglich.
-
würde es evtl auch reichen, wenn man etwas unterlegt? Bzw dazwischen? (Habe das Bild von den Pedalauflagen damals vorm geistigen Auge, da waren "Streben" dran, die hinter die Pedale gelegt und festgeschraubt wurden)
-
Geschraubt wird da nichts - zumindest nicht bei den Originalen. Die haben einfach Gummi überstehen in welches man das Pedal reinfummelt ähnlich wie ein Nut.
Du kannst es mit Doppelklebeband versuchen, das sollte rückstandslos entfernbar sein
-
Danke euch.
Wie IAF schon beschrieben hat, wird da nichts geschraubt. Die sind nur gesteckt und sind rückseitig mit einem Gummirand umschlossen. Das setzt voraus, dass die Pedalauflagen die selben Maße wie die Innenflächen haben. Diese sind jedoch etwas größer (vom J).
Ich werde mal probieren mit PU-Karosseriekleber das Spiel wegzubekommen. Das Zeug klebt eigentlich auf allem. Ich berichte ...
-
Oder einfach die Originalen Pedale für den K nehmen. Du nimmst so viel Geld für deinen Astra in die Hand und dann pfuschst du bei den Pedalen wegen 150 Euro ???
-
Danke euch.
Wie IAF schon beschrieben hat, wird da nichts geschraubt. Die sind nur gesteckt und sind rückseitig mit einem Gummirand umschlossen. Das setzt voraus, dass die Pedalauflagen die selben Maße wie die Innenflächen haben. Diese sind jedoch etwas größer (vom J).
Ich werde mal probieren mit PU-Karosseriekleber das Spiel wegzubekommen. Das Zeug klebt eigentlich auf allem. Ich berichte ...
Vorschlag - wie wäre es so quasi mit Schaumstoff, ähnlich wie bei einem Hut ein Klebeband in den Pedalen anbringen damit diese passen?
150 € sind einfach ne Hausnummer, wenn die bei mir damals nicht 10,50 gekostet hätten, wären auch nur die 20 € Variante drin, die ich dann bei meinen Eltern verbaut habe
PS: wobei ich die günstigen fast noch besser und schöner finde! sitzen bombenfest, die originalen finde ich gehen leicht ab und sind etwas schwammig an den Pedalen.