Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo.


    Du hast nicht zufällig auf LED Leuchtmittel gewechselt? Dann wäre es normal. ?

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Navi 900 • 18 Zoll Bi-Color • Bilstein B12 • ST DZX 25mm • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH • Automatik • Matrix-LED • AGR Vollleder • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Sitzbelüftung • ...

  • Rammstein-Edition

    Da ich nicht wissen kann (keine Signatur gepflegt), ob Du einen 5-Türer oder ST fährst:

    5-Türer: Das Birnchen ist dabei, das Zeitliche zu segnen und die immer wieder losen Endes des Glühfadens schweißen sich bei Benutzung wieder zusammen. Wechseln und gut is.

    ST: Ab zum FOH, an der Kennzeichenbeleuchtung, die ab Werk mit LED bestückt ist, kann man nichts reparieren.

  • Guten Morgen

    Danke für die Nachricht.

    Mein K ist ein 5-türer, kein Kombi.

    Tja, wenn das Glühbirnchen jetzt schon seinen Glühfaden zerstört, dann vermisse ich meinen Cali (fast genau vor 12 Monaten verkauft) jetzt noch mehr. Bei meinem Calibra mußte ich nach ca.20Jahren so eine Glühfadenlampe wechseln. Wenn das so weiter geht, kauf ich mir wieder einen Cali8)

  • Der Cali war auch ein echt geniales Auto und das letzte echte Coupé von Opel, wie ich finde. ;)


    Es kann auch mal ein qualitativ schlechtes Leuchtmittel produziert werden. Das hat aber nichts mit dem Fahrzeug selbst zu tun und passiert überall.

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Navi 900 • 18 Zoll Bi-Color • Bilstein B12 • ST DZX 25mm • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH • Automatik • Matrix-LED • AGR Vollleder • PDC/A • Sitz-/Lenkradheizung • Sitzbelüftung • ...