Öl - die hundertste - Nachfüllen was ? ST 92 kW, 1399ccm, EZ 9/19

• Moin,

ich muss leider das Forum um Rat bemühen, auch wenn dass Thema schon etliche Male behandelt wurde:

Mein Fz - s. Betreff:

Gattin hat gerade Ölstand gecheckt und ist der Meinung etwas nachfüllen zu müssen. Anzeige im Display kam

noch keine. Auf dem Öl-Deckel steht ja SAE 0 W 20. Die Problematik die verschiedenen Öl-Vorgaben des Herstellers

betreffend habe ich hier bereits gelesen.

Was kann/muss/darf ich nachfüllen ? Das Fz wurde am 01.03.21 gekauft. Dann wird ja der Service eh bald fällig sein.

Ich fahre morgen nach München und möchte nichts falsch machen.

M.d.B. um kurze Hilfe.

Danke & Gruss

Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

• Erledigt.

Habe beim Händler nachgefragt.

Gruss

Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

• mmehlich

Genau das wäre auch mein Rat gewesen. Mit der FIN beim Händler vorstellig werden. Nur so kann das richtige Öl zweifelsfrei identifiziert werden.

• Zur Info:

Für mein Modell/Motorisierung wurde mir folgendes Öl vorgegeben:

0W20 "OV 0401547"

Gruss

• Moin,

muss nochmal kurz nachfragen, bzgl. des nachzufüllenden Additiv´s im Rahmen der bald anstehenden Inspektion:

In der BDA habe ich es nicht gefunden: Welche Menge muss rein (habe leider beim Kauf die beiden Dosen entsorgt),

welche "Sorte" ? Vlt hat jemand einen Kauflink für micht.

Danke & Gruss

• zu diesem Thema gibt es auch schon gefühlt 1000 Beiträge

Inspektion später durchführen

https://produkte.liqui-moly.de…t-injection-reiniger.html

meiner bekommt alle 5000km eine Dose

hab jetzt 100000km runter und er läuft tadellos

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Hallo mmehlich . Hier ein Link zum Original-Artikel falls erforderlich. Steht auch drin für welche Motoren und welche Menge erforderlich ist. Ob die Auflistung jetzt aber regelmäßig Aktualisiert wird kann ich nicht sagen. MfG https://www.ebay.de/itm/274239712081?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,