Auto Navi radio intellink geht nicht mehr aus

• Hi ich habe seit Mo einen Opel astra bj 4.2021.

Seit gestern geht das Radio nicht mehr aus wenn ich den Zündschlüssel ziehe. Ich finde aber auch keine einstellung ob man es separat ein und ausschalten kann. Dachte erst ich bin auf irgendeiner Einstellung oder so gekommen.

Wäre super wenn da jemand einen Tipp hätte.

Noch eine andere Frage. Ist es möglich Android auto auch ohne Kabel zu benutzen?

• Hallo. Es geht aber aus sobald du bei gezogenem Schlüssel die Tür öffnest ? Wenn ja, als erstes mal in der Bedienungsanleitung nachsehen ob man da was verstellen kann.MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Antwort zu Kabellosen nutzung siehe deinem Anderen Threat, wo ich dir da bereits intuitiv (wusste das die Frage kommt) bereits geantwortet hab. ;)
    Und Handbuch ;)

Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

• Antwort zu Kabellosen nutzung siehe deinem Anderen Threat, wo ich dir da bereits intuitiv (wusste das die Frage kommt) bereits geantwortet hab. ;)
    Und Handbuch ;)

Hast den Schlüssel abgezogen? Hast Keyless oder Schlüssel, um mal anders zu fragen. Schlüssel abziehen, Tür auf, aus ist die Geschichte. So sollte es zumindest sein, ansonsten schau im BC nach. (Fahrzeugeinstellungen kommst nur rein, wenn die Zündung an ist, um das Problem mal vornweg zu nehmen) Bei Funktschlüssel (Keyless) Motor aus, Tür auf und Radio geht aus. Zündung machst an, wenn du den Startknopf einige Sekunden gedrückt hälst.

Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

• wenn du den Startknopf einige Sekunden gedrückt hälst.

... ohne dabei auf der Bremse zu stehen.

Im Handbuch finde ich auch nix von Kabellosen AA

Wie auch.

Offiziell ist das von Google nicht vorgesehen, daher wird das auch beim OEM oder bei Google nicht beschrieben sein.

Diese wireless AA Adapter gaukeln ja auch nur eine Kabelverbindung vor und selbst stecken sie im USB-Port. Aus der Sicht des Infotainment-Systems bleibt das eine kabelgebundene Angelegenheit.

• WolfgangN-63 Danke fürs ergänzen ;)

• Hallo. Es geht aber aus sobald du bei gezogenem Schlüssel die Tür öffnest ? Wenn ja, als erstes mal in der Bedienungsanleitung nachsehen ob man da was verstellen kann.MfG

...da sind wir wieder! Das verbotene Buch!^^

Cologne2203 :

Also es sollte auf jeden Fall ein Ausschalten bei "Tür auf" (wenn der Zündschlüssel abgezogen ist, beim Keyless weiß ich es leider nicht) bzw. spätestens beim Verriegeln erfolgen.

Zur Not...ab zum FOH und lass es dir dort vorführen / erklären bzw. den Fehler beheben ( wenn denn einer vorliegt).

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

Einmal editiert, zuletzt von potter ()

• Sollte dein Radio trotz abgezogenem Schlüssel und öffnen der Fahrertüre nicht ausgehen, wäre mein nächster Gang zum FOH, da dann ein Fehler vorliegt und du noch Werksgarantie hast.

• Beim Keyless funktioniert es ebenso potter. Kopf drücken -> Motor aus inkl Zündung, Tür auf, dann geht auch Radio etc aus. Zündung kann bei Keyless angeschaltet werden durch drücken des Knopfes. 1x kurz sind ein paar min Zündung, 1x lang drücken, bis die Zündung an geht, ist sie dauerhaft an. Quasi bis zum manuellen Abschalten.