Handy mit Bluetooth Verbindung

• Hi ich bin seit Mo stolzer Besitzer eines astra bj 4.2021.

Eine Frage wenn ich mein Handy mit Bluetooth verbunden habe klingelt das Handy nicht mehr wenn ne nachricht rein kommt. Gibt es da ne möglichkeit es einzustellen? Und ist es möglich sich Nachrichten vorlesen zu lassen so wie es bei Android auto auch funktioniert?

• Die Nachrichten werden über das Display angezeigt, wenn man AA auf dem Display hat. bzw die Verbindung. Ist am rechten unteren Rand eine Glocke. Klingeln geht über Auto, aber geb dir nen Tip, im Handbuch stehen die ganzen Basics. Zumindest passen die. Lesen, Probieren und testen. So kommst schneller mit der Bedienung zurecht. (Nicht böse gemeint, kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Lerning by doing ist in dem Fall etwas effektiver) Ansonsten einfach fragen. ;)

Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

• Das mit AA das weiß ich. Dann kann man sich die auch vorlesen lassen. Aber wenn ich das Kabel nicht dran habe und nur über BT verbunden bin dann klingeln die Nachrichten leider nicht und vorlesen lassen geht auch irgendwie nicht. Oder kann man auch ohne USB Kabel das Handy mit BT mit AA verbinden.

Sorry für die dummen Fragen

• Ach so... sorry, da war was... ich gehe mal von aus, dass du mit "Nachrichten" Whatsapp" meinst. Die gehören in die Rubrik "Daten" die werden nur über Datenverbindung (mit Kabel oder alternativ Wireless, was du sehr wahrscheinlich nicht hast) Vorgelesen. Kabellos gehen nur die Basics über BT, heißt Klingeln tut das "Auto", telefonieren geht. Oldschool SMS müssten auch gehen, da bin ich mir nur zu 95% sicher. Alles andere, Whatsapp, G.-Maps, Streaming-Dienste laufen nur über die Kabelverbindung, weil dort ein höhere bzw erhöhter Datenaustausch notwendig ist, wofür BT nicht ausgelegt ist. So mein letzter Stand der Dinge. Habe selber bei mir AAWireless nachgerüstet, daher brauch ich aktuell das Kabel auch nur noch zum laden. Ändert sich aber auch hoffentlich bald, wenn ich mal den Po hoch bekomme. AAWireless für Android bekommst allesdings nicht bei Amazon, zumindest bis jetzt noch nicht. Aktuell wird es über Indigogo angeboten (Standup-Unternehmen aus den Staaten), so wie ich gehört / gelesen habe, soll es aber mittlerweile auch von einer anderen größeren Firma raus kommen, wo ich aber keine weiteren Infos drüber hab. Den Empfänger über Indigogo kann ich nur wärmstens empfehlen. Nutze das Samsungs S20+ 5G, gibt damit absolut null Probleme.

Die Wireless-Adapter auf Amazon gehen nur für iOS, Android kann man da nur via Kabel verbinden. Also selbe wie auch ohne diese teile. Habe auf Amazon keine Wireless-Adapter gefunden für Android, darum über Indigogo bestellt und auf Wartezeit eingerichtet.

Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

• Alles klar ? vielen Dank für die ausführliche Antwort. Also heißt es immer Handy ans Kabel wenn ich AA nutzen möchte. Musik über Spotify funktioniert aufjedenfall auch nur über BT das hab ich gestern getestet

• Okay.. Spoty kenn ich so in dem Umfang nicht. Hab Amazon Prime und Music Unlimited noch dazu genommen. Kommt alles somit aus einem Topf. :D Vielleicht spielt er die Musik auch ab über BT, müsste dafür vermutlich Handy in die Hand nehmen. Ich nutze die Apps im Auto, und rede auch freundlich mit ihm :D Darum wahrscheinlich die Meinung, dass es über die Datenverbindung läuft.

• Oldschool SMS müssten auch gehen, da bin ich mir nur zu 95% sicher.

Die restlichen 5% lege ich drauf. SMS können tatsächlich vorgelesen werden. Man muss aber bei den BT-Eigenschaften den Zugriff auf Nachrichten erlauben.

• Die restlichen 5% lege ich drauf. SMS können tatsächlich vorgelesen werden. Man muss aber bei den BT-Eigenschaften den Zugriff auf Nachrichten erlauben.

Wenn du es nicht getan hättest, hätte ich die 5% spendiert.

Geht definitiv.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Danke ihr zwei. Bei SMS bin ich etwas raus. Glaub ist schon Jahre her, wo ich die letzte SMS geschrieben hab :D

• Danke ihr zwei. Bei SMS bin ich etwas raus. Glaub ist schon Jahre her, wo ich die letzte SMS geschrieben hab :D

Es geht ja auch nur um empfangene. Aber die Vorlesefunktion...naja...bei manchen Wörtern / Formulierungen muss man echt raten, was wohl in der SMS gemeint ist.

Mach dir mal den Spaß und lass dir ne ältere SMS vorlesen...^^

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread