Guten Morgen zusammen.
lässt sich eigentlich einfach eine Dämpfung fürs Handschuhfach nachrüsten? Vielleicht mit einfachen Dingen aus dem Baumarkt?
Mich nervt das doch manchmal, dass das so runtersemmelt, wenn man nicht aufpasst.
Grüße aus BW
Guten Morgen zusammen.
lässt sich eigentlich einfach eine Dämpfung fürs Handschuhfach nachrüsten? Vielleicht mit einfachen Dingen aus dem Baumarkt?
Mich nervt das doch manchmal, dass das so runtersemmelt, wenn man nicht aufpasst.
Grüße aus BW
ich habe bei mir ein Gummi benutzt um das Öffnen des Handschufaches etwas zu verlangsamen. Klappt ganz gut aber natürlich nicht mit dem Original zu vergleichen. IMG_20211005_172608_1.jpg
Hallo Hilikusrt . Eventuel könnte der Dämpfer vom Mokka passen. Guck dir mal das Bild im Link an. Wenn der Durchmesser der Ösen auf die Zapfen ,da wo @Dr.Pepper das Gummi befestigt hat,paßt ,könntest du es ja mal ausprobieren. Im Anhang Bild ( Teil Nr. 4 ) und Teilenummer Klappendämpfer. Der Dämpfer ist als Ersatzteil aufgeführt und daher wohl bei Opel auch bestellbar. MfG - https://www.ebay.com/itm/DAEMPFER-Glove-Box-Damper-For-GM-Chevrolet...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das schaue ich mir mal in einer ruhigen Stunde an. Vielen Dank.
Und die Gummilösung tut es zur Not auch ?
Bei meinem 2019er Ultimate ist das Handschuhfach gedämpft.
Ich habe mal im Astra K Teilekatalog gestöbert und dort einen "Dämpfer" für das Handschuhfach gefunden (Teil 13).
Das Teil hat die Artikelnummer 13427447 (0114244) und kostet wohl ca. 20 €.
Bei meinem 2019er Ultimate ist das Handschuhfach gedämpft.
Bei unserem 17er Dynamic auch.
Mein Handschuhfach ist leider weder gedämpft noch habe ich eine Beleuchtung drin .... Astra k sports Tourer Bj. 2020
Beleuchtung habe ich auch nicht drin, 2019 er. Dämpfung ja, Ultimate Ausstattung.
Beleuchtung im Handschuhfach gab es nach meiner Kenntnis im K nie, lässt sich aber nachrüsten.