Handschuhfach Dämpfung nachrüsten

• Auch wenn es ein wenig her ist: Kennt einer zufälligerweise die Teilenummer für die zwei vorhandenen Gummidämpfer welche das Handschuhfach vor Vibrationslärm schützen sollen? Mir ist einer abhanden gekommen und ich würde gerne wieder einen einsetzen.

Danke vorab :)

• ... falls ich Deine Beschreibung "Gummidämpfer" richtig interpretiere meinst Du die Anschlagpuffer am Handschuhfachgehäuse:

pasted-from-clipboard.png

So wie das aussieht gibt es die nicht einzeln, sondern nur mit der Handschufachkiste .... also ggf. mal auf dem Schrottplatz suchen oder doch mal zum FoH an die Ersatzteiltheke - die haben manchmal auch Möglichkeiten ....

Gruß Uwe

EDIT: Damit hier keiner fälschlich aufhört zu lesen: Es gibt sie doch einzeln! Kann man auch erkennen wen man genauer als ich die Sprechzeichnung betrachtet Siehe dazu auch die folgenden Kommentare...

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

3 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

• .. .viel Glück - es gibt ja nicht mehr so viele klassische Schrottplätze u.ä :thumbup:
    Ggf. tut es ja auch so ein Puffer aus dem Bereich Tür-/Möbel-stopper..

Btw.: Falls Du mal an anderer Stelle Teile für den Astra suchst, so gibt es da eine frei zugängliche Seite in der die Teile und deren Nummern hervorgehen und aus der ich auch oben kopiert habe. Diese Seite hat MotteHH ja weiter oben im Tread als Antowrt auf die Dämpfer-E-Nummer auch verlinkt: RE: Handschuhfach Dämpfung nachrüsten

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Gibt es einzeln, siehe Nummer 6

Danke. zwar hatte ich mich gewundert warum ich in der Sprengzeichnung nur einen Puffer erkennen konnte aber ich hatte dasandere lose Ding fälschlich für eine der Befestigungschrauben gehalten.

Gruß Uwe

Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

• Hi Leute, ihr seid spitze!

Lustigerweise heißt das Teil Tampon *lach*. Den werde ich jetzt bestellen. Wer weiß was er noch alles so kann ;D

Uwe, auf der Seite hatte ich auch gesucht aber Nichts gefunden. Aber wer kommt auch auf so tolle Namen wie "Armaturentafelkastendeckelanschlaggummi" *lach* Danke Jim Knopf