Handschuhfach Dämpfung nachrüsten

• kurze Frage wegen Interesse..:

wie baut man die Dämpfer ein? einfach nur an der Seite festschrauben?

GeorgW man benötigt also 2 Stk insgesamt, wahrscheinlich für Links und rechts?

Astra.K.Emii Man benötigt so viele Teile wie fehlen/defekt sind.

Ich vermute fast dass Ihr ein bischen aneinander vorbei redet.
    So wie ich das verstehe fragt Astra.K.Emii nach den Dämpfern für das langsame Absenken der Klappe (was ja auch das eigentliche Thema des Threads ist) und Du antwortest gerade auf das "neue" Thema des gekaperten threads mitr den Puffern zur Abpolsterung der Klappe am Gehäuse.
    Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Ich vermute fast dass Ihr ein bischen aneinander vorbei redet.
    So wie ich das verstehe fragt Astra.K.Emii nach den Dämpfern für das langsame Absenken der Klappe (was ja auch das eigentliche Thema des Threads ist) und Du antwortest gerade auf das "neue" Thema des gekaperten threads mitr den Puffern zur Abpolsterung der Klappe am Gehäuse.
    Gruß Uwe

vielen Dank, genau so ist es auch gemeint.

Immer 2, sonst hackt die Klappe,wenn eine reicht, hatte Opel bestimmt nicht 2 eingebaut.

danke, deshalb die Frage wie viele Ursprünglich verbaut sind.

• Ich vermute fast dass Ihr ein bischen aneinander vorbei redet.
    Gruß Uwe

Immer 2, sonst hackt die Klappe,wenn eine reicht, hatte Opel bestimmt nicht 2 eingebaut.

Wenn es um den Dämpfer geht, dann ist das in der Sprengzeichnung oben das Teil mit der Zeichnungsnummer 13 , davon gibt es ein Teil

Wenn es um die Puffer geht die am Handschuhfachkasten einfach reingesteckt sind, dann ist das in der Sprengzeichnung oben das Teil mit der Zeichnungsnummer 6 , davon gibt es zwei Stück.
    Hier nochmal im Bild und farblich markiert:

pasted-from-clipboard.png

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

3 Mal editiert, zuletzt von UHM1 () aus folgendem Grund: Probleme beim Bildereinfügen ... Unrechtschreibungskorrekturen

• Wenn es um den Dämpfer geht, dann ist das in der Sprengzeichnung oben das Teil mit der Zeichnungsnummer 13 , davon gibt es ein Teil

Wenn es um die Puffer geht die am handschufachkasten einfach reingesteckt sind, dann ist das in der Sprengzeichnung oben das Teil mit der Zeichnungsnummer 6 , davon gibt es zwei Stück.
    Hier nochmal im Bild und farblich markiert:

astra-k-forum.de/attachment/21817/

echt lieben Dank! mir geht es um den Dämpfer (Zeichnungsnummer 13), also quasi zum langsamen Absenken. Weißt du wie man diesen Befestigt? ich nehme an, dass bei dem Teil wenn man es bestellt befestigungsschrauben dabei sind.

• echt lieben Dank! mir geht es um den Dämpfer (Zeichnungsnummer 13), also quasi zum langsamen Absenken. Weißt du wie man diesen Befestigt? ich nehme an, dass bei dem Teil wenn man es bestellt befestigungsschrauben dabei sind.

Siehe hier zu Anfang des Threads: RE: Handschuhfach Dämpfung nachrüsten

Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()