Würd erst mal ein Diagnosegerät anschließen und Temperatur in Echtzeit auslesen. Die Anzeige im Kombiinstrument hat kaum was mit der tatsächlichen Motortemperatur zu tun. Ist nur dafür da um anzuzeigen das Motor noch kalt ist oder kocht.
Thermostat Astra K 1.6 CDTI, 95 PS
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So, habe die Temperatur in Echtzeit ausgelesen, mit Überraschung. Ich bin ca 30 km gefahren und bin nicht mal über 90 Grad gekommen, 88 Grad war der höchste Wert, deshalb macht das Thermostat nicht für den großen Kreislauf auf.
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Die Öffnungstemperatur liegt bei 84grad.
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meines auf alle Fälle nicht. Werde mal nachfragen, wann dieses öffnen sollte, ist kein Originalersatzteil.
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Tach. Das kann ich dazu beitragen. MfG pasted-from-clipboard.gif
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Hallo Johannes556 . Bei meiner Suche nach dieser Erklärung habe ich einen 2016er LWQ-Motor eingegeben und das wurde mir angezeigt. ABER, es kann durchaus sein das ,die Realität von der Beschreibung abweicht. Je nach Ausstattung. Hier ein Beispiel. So gibt es Motoren mit einer schaltbaren Wasserpumpe und und wiederum Augenscheinlich gleiche Motoren ohne schaltbare Wasserpumpe. Welche Kriterieren diesen Unterschied hervorrufen kann ich aber nicht sagen. Möglicherweise vielleicht ist die Einstufung der Schadstoffklasse ein Grund dafür. MfG
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Habe hier noch etwas gefunden. MfG
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Ich gehe davon aus, dass Mikey es erwähnt hätte, aber gibt's eventuell eine Befüllungsroutine am Tester?
Ist bei meinem 308 so...
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Hallo Jonies Papa . Was meinst du mit Befüllungsroutine am Tester ? MfG