Reifendrucksensoren lassen sich nicht anlernen

• Hey zusammen,

ich hatte bis eben das gleiche Problem...

Mein 2017 Astra K ST hat mir seit dem Reifenwechsel die Fehlermeldung gebracht.

Mit dem Gerät hier waren die Reifen in 30s angelernt:

https://www.amazon.de/dp/B07RQKFF8P?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...

Auf youtube hab ich ein Video gefunden wie es geht....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wollte das hier einfach mal dokumentieren für künftige User.... und es passte am besten in diesen Thread

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das hier im Forum berühmt berüchtigte "Dingens", meistens in Orange. :love: ^^ :thumbup:

Haben viele von uns...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Das hier im Forum berühmt berüchtigte "Dingens", meistens in Orange. :love: ^^ :thumbup:

Haben viele von uns...

... und für die, die das Dingsbums nicht selber besitzen unterhalten wir hier (RE: Reifendrucksensoren Anlernservice) eine nach Postleitzahlen sortierte Liste von Forumsmitgliedern, die bereit sind denjenigen die Sensoren mit Ihren Dingensens anzulernen. <3
    Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Hihi, das Video erinnert mich irgendwie an KITT :D Wie das Auto brav hupt und sogar den nächsten Reifen anzeigt ist schon nett ;) Alles neu für mich

Mazda 323 P 90 PS , Honda Accord Cl7 155 PS , Honda Civic FK2 140 PS , Opel Corsa F 100 PS , Opel Astra K 1.2 140 PS

Aktuell: Hyundai I20N Performance, Atlas White 200 PS 

• Hihi, das Video erinnert mich irgendwie an KITT :D Wie das Auto brav hupt und sogar den nächsten Reifen anzeigt ist schon nett ;) Alles neu für mich

Selbst diesen Spass haben sie über die Jahre wegrationalisiert, die neueren Astra Ks benötigen keine spezielle Anlernprozedur mehr, die erledigen das "still" und allein ;( :)

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

• Wie das Auto brav hupt und sogar den nächsten Reifen anzeigt

Es zeigt auch, dass die Blinker links und rechts nicht einfach wie früher zwei Stromkreise mehr sind sondern vorne und hinten einfach zusammen angesteuert werden.

• ich habe das orange Gerät und konnte die Winterräder nicht anlernen.
    Die Prozedur wie immer gestartet, die TX LED auf dem Gerät blinkt, ich halte sie an den Reifen, aber nichts passiert.
    hatte das schon mal jemand?