Jedes Navi Intellilink ?

  • Hi zusammen,


    ich möchte morgen einen Astra K kaufen.

    Dieser hat Business-Upgrade-Paket Navigation Plus.

    Wenn ich es hier im Forum richtig verstanden habe, ist dies automatisch das Navi 900 mit Intellilink, aber halt nur mit dem kleinen BC im Tacho oder?

    Gibt es sonst noch zwischen Navi + und Navi 900 einen Unterschied?

    hier das Fahrzeug

    Astra Link


    über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

  • Moin, laut Bilder in der Anzeige hat er das monochrome Display im Kombiinstrument.


    Aber 205k Kilometer auf der Uhr?

    Meine Alben/Bilder


  • 80.000 km im Jahr ist zwar nicht wenig, aber ich kenne eine kleine Firma, die Personen international befördert und die haben einen Citroen C4 SpaceTourer mit dem 1,6 HDi und mit 650.000 km nach 3,5 Jahren auf der Uhr. Das sind dann ca. 180.000 km im Jahr. Der Wagen war nahezu jeden Tag auf der Strecke Bratislava / Wien nach Deutschland gefahren. Und tatsächlich geht es dem Wagen gut; es gab keine großartigen Reparaturen, die man sonst auch innerhalb von den 3,5 Jahren machen würde. Bis auf die Lichtmaschine gab nichts den Geist auf. Aber die Fahrer fahren den Wagen stets warm und lassen es abkühlen; dazu treten die die Autos nichts. Hängt alles vom Fahrstil ab. Man muss so einen Wagen halt wollen. Das selbe gilt für den Astra von da oben.

    Astra K ST, BJ 2017, MJ 2018. 1,4 TURBO 150 PS Automatik. Ausstattung Dynamic mit Intellilux, Intellilink 900, AGR Fahrersitz, Einparkpilot, Winterpaket,

    Einmal editiert, zuletzt von MartinST2017Turbo ()

  • ich persönlich kaufe nur noch EX Geschäftswagen 1 Hand über 180 000km.

    In der Regel sind sie top gepflegt und gehen bei jeder Kleinigkeit in die Werkstatt. Die Werkstatt selbst kann sich nichts leisten, da der Konzern oft 20-50 gleiche Fahrzeuge dort warten lässt. Der silberne als Bsp hat 1000km bevor ihn der Konzern abgegeben hat noch einen großen Kundendienst + neue Bremsen inkl Bremscheiben machen lassen.


    In meinen letzten Passat wurde vor der Rückgabe nochmals kurz 6000 reingebuttert, dies würde kein privater machen


    ABER das beste die Autos laufen völlig ruhig. Denn alle Baufehler def. Kettenspanner klappernde Verkleidung schon beseitigt wurde. Ein Motor und dies hatte ich schon, kann dir auch mit 90k hochgehen.

  • hm ... joa ... kann man so machen.

    aber ich muß ehrlich gestehen ... ich hätte ob der laufleistung so meine zweifel.aber nur,weil ich noch nie ein auto mit so derart hoher laufleistung gekauft habe. :)

    aber ansonsten ... warum nicht?!

  • Also ich hab gestern einen silbernen gekauft, nicht den schwarzen. (Randnotiz)


    Nein, also bei einem seriösen Geschäftswagen Leasingrückläufer Verkäufer bekommst du die gesamte Historie. Selbst sein Fahrzeugankaufformular, in dem dann ganz genau steht, wie die Leasingbank das Auto bewertet hat. Aber meist ist auch die digitalen Serviceberichte dabei in Papierform. Denn die Händler selbst kaufen ja die Autos auch blind an. Was sie nur machen, wenn sie die Historie haben.

    Wenn du dann auf den Mobile Bilder im Hintergrund siehst, das der z.b. 5 gleiche Insigina stehen hat, dann kannst du auch noch sicherer sein, das z.b. die ENBW gerade den Fahrzeugfuhrpark wechselt oder so.

    Vor Ort siehst du ja dann die Unterlagen und dann steht da Bosch / EnBW / Metro .......

    Fehlen diese Unterlagen, oder der Geschäftswagen ist sehr runtergewirtschaftet, kaufe ich nicht.


    Man muss sich da im Kopf freimachen. Im Ausland z.b USA haben viele Autos weit über 300 000 -400 000km So wie bei uns die Taxis

  • Man muss sich da im Kopf freimachen.

    tja ... und genau das ist der knackpunkt bei vielen käufern.aber deine kaufstrategie finde ich gut.spart dazumal auch noch viel geld,wenn man denn den richtigen autowagen findet. :):thumbup: