3. Gang hakelig

  • Also dieses Problem wurde kürzlich bei meinem Astra auch behoben. Bei mir war es vom 1. Gang in den 2.Gang...unmenschliche Geräusche. Laufleistung war zu dem Zeitpunkt ca. 10.000KM.

    Teile waren innerhalb von einer Woche da. Reparatur dauerte 4 Tage und Leihwagen war kostenlos (halt nur Tank wieder voll machen).

    Sehe du müsstest das gleiche Modell wie ich haben, hoffe das ist echt nicht Modellabhängig.

    Hoffe nach der Reparatur ziehen keinen anderen Probleme nach, weil die ja schon am Getriebe rumschrauben.

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • Sehe du müsstest das gleiche Modell wie ich haben, hoffe das ist echt nicht Modellabhängig.

    Hoffe nach der Reparatur ziehen keinen anderen Probleme nach, weil die ja schon am Getriebe rumschrauben.

    Dächte gelesen zu haben, dass ab 01/2021 oder 02/2021 andere "Ringe für das Getriebe" verwendet werden (bin jetzt nicht der Mechaniker, daher die blöde Ausdrucksweise). Vorher gab bzw. gibt es bei einigen Fahrzeugen halt Probleme. Glücklicherweise müsste da grundsätzlich die Garantie greifen.

    Hab jetzt ca. 400 KM wieder runter und kann mich bislang nicht beklagen...aber momentan vermeide ich (noch) sehr schnelles Hochschalten. Aber wie gesagt, bislang nichts zu beanstanden.

    Opel Astra Sports Tourer+ | GS-Line | 1.2 (130 PS) | EZ 12/2020 | GS Line Plus-Paket | High Gloss Black-Ausstattung

  • Dann warte ich mal ab :)

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • andere "Ringe für das Getriebe" verwendet werden (bin jetzt nicht der Mechaniker, daher die blöde Ausdrucksweise)

    Du liegst schon völlig richtig. Es handelt sich um die Synchronringe, genauer Synchronisierungsringe, die da getauscht werden.

  • Im zweiten Jahr der Garantie zahlst du den Leihwagen selbst, wenn das Auto nicht mindestens 24 Stunden bzw. über Nacht steht. Nur für all die, die sich das schon immer gefragt haben.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Im zweiten Jahr der Garantie zahlst du den Leihwagen selbst, wenn das Auto nicht mindestens 24 Stunden bzw. über Nacht steht. Nur für all die, die sich das schon immer gefragt haben.

    Der Wagen ist mindesten 2 Tage in der Werkstatt. Ich muss ja auch zur Arbeit und Junior bezüglich Schule und Terminen versorgen. Auto vom Mann fällt je nach dem auch flach, er arbeitet in 3 Schichten. Naja warten wir mal ab.

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • Der Wagen ist mindesten 2 Tage in der Werkstatt. Ich muss ja auch zur Arbeit und Junior bezüglich Schule und Terminen versorgen. Auto vom Mann fällt je nach dem auch flach, er arbeitet in 3 Schichten. Naja warten wir mal ab.

    Also ich denke, dass du dir da keine Gedanken machen musst. Mir wurde auch ein Zeitraum von mindestens 3 Tagen Reparatur genannt...explizit hat der Meister auch was von Arbeitsstunden erzählt, somit war von vornherein klar, dass mein Leihwagen (im übrigen ein nagelneuer Grandland GS-Line) für mich kostenlos war. Zudem war ich zu diesem Zeitpunkt schon im 2. Garantiejahr.

    Opel Astra Sports Tourer+ | GS-Line | 1.2 (130 PS) | EZ 12/2020 | GS Line Plus-Paket | High Gloss Black-Ausstattung