Ölverlust 1,4 150ps

• Hallo GeorgW . Theoretisch könnte es so funktionieren. Aber laut Anleitung ist es nicht vorgesehen die Düsen an der Stelle zu öffnen. Ich habe mal einen Auszug aus der Anleitung angehängt und die besagte Stelle gelb markiert. Warum die bei Ausbau des Ventildeckels jetzt vorschreiben das man die Einspritzdüsen komplett ausbauen soll und nicht, wie du es vorschlägst , in der Mitte zu trennen kann ich dir auch nicht sagen. Die O-Ringe dafür kann man bestellen. Siehe Anhang . Vielleicht bist du hier ja der Pionier und zeigst uns das es auch anders geht. 8o Oder aber es mißlingt und du besäufst dich still und heimlich im Keller :m0031: :m0024: :m0004: :m0039: Viel Erfolg und MfG

• Hallo Mikey

Ich denke die wollen da nicht trennen um Undichtigkeiten zu vermeiden. Darum werden die Demontageschrauben nacheinander eingebaut, so dass Raillleitung und Injektor immer zusammen bleiben. Aber wenn man z.B. die Injektoren prüfen will (z.B. beim Boschdienst) muss man die doch sowieso abnehmen?? :/

Wie gehen die denn weiter vor wenn ein Injektor getauscht werden soll? Sieht aus als wäre das nur gesteckt?

Ist das Bild und die Anleitung wirklich für den B14XFT?? Ich habe für den Dichtungssatz die Nummer 12673056. Da sind aber auch neue Dichtungen für den Injektor selbst dabei (die unten an den Injektor kommen). Außerdem sieht es in der Anleitung alles etwas anders aus wie beim B14XFT, z.B. das Hitzeblech Turbolader im Bild 1. Scheint eher vom 1.6 Liter zu sein.

Ich bin gerne Pionier, aber nur wenn ich mir einigermaßen sicher bin was auf mich zu kommt. Darum immer erst mal Infos sammeln :saint:

Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 07.2015/EZ 10.2016

• Hallo GeorgW . Du hast Recht. Ist eine Anleitung für den 1,6er. Da habe ich wohl nicht aufgepasst. Die komplette Arbeitsanleitung hier hochladen geht nicht. Zu groß. Selbst komprimiert. Wenn Bedarf an einen Auszug der Anleitung für den 1,4er besteht, nochmals melden. Dürfte aber nahezu gleich sein. MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Hi Mikey

Du kannst hier bis 1 GByte hochladen: https://filehorst.de/ und den link hier rein stellen oder per PN verschicken.

Hier sogar bis 5 GByte: https://www.filemail.com/de/share/upload-file :)

Denke aber nicht das die Prozedur selbst groß abweicht. Aber man kann nie wissen. Falls sie nicht abweicht wäre wie gesagt auch interessant wie der Wechsel eines Injektors vorgesehen ist.

Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 07.2015/EZ 10.2016

• Hallo GeorgW . Gehöre schon der älteren Generation an und möchte mich ungern auf Seiten registrieren die ich nicht kenne. Meine E-Mail Adresse wird so schon täglich vollgemüllt. Also habt bitte Verständnis dafür das ich mich nicht auf diesen Seiten registriere. Bei Gelegenheit werde ich einige Auszüge betreffend der Einspritzdüsen hier einstellen.MfG

• Mikey Da muss man sich nicht registrieren. Einfach hochladen und du bekommst den link auf der Seite angezeigt. Kann aber verstehen wenn Du Bedenken hast. Kein Problem :) LG

Einmal editiert, zuletzt von GeorgW ()

• Mikey Da muss man sich nicht registrieren. Einfach hochladen und du bekommst den link auf der Seite angezeigt. Kann aber verstehen wenn Du Bedenken hast. Kein Problem :) LG

Hallo. Da stand aber ganz oben Registrieren/ Anmelden. Werde es mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen. Bis dann und MfG

• Hi Mikey

Du kannst hier bis 1 GByte hochladen: https://filehorst.de/ und den link hier rein stellen oder per PN verschicken.

Hier sogar bis 5 GByte: https://www.filemail.com/de/share/upload-file :)

Denke aber nicht das die Prozedur selbst groß abweicht. Aber man kann nie wissen. Falls sie nicht abweicht wäre wie gesagt auch interessant wie der Wechsel eines Injektors vorgesehen ist.

Wie Mikey schon völlig zu Recht geschrieben hat:

Nicht jeder Filehoster kann in der Kürze der Zeit auf Seriosität überprüft werden.

Aber vielleicht ist ein für Android schon existierendes Google-Konto mit dem dazugehörigen Drive eine Option oder das von mir persönlich bevorzugte Microsoft OneDrive.

• Wie Mikey schon völlig zu Recht geschrieben hat:

Nicht jeder Filehoster kann in der Kürze der Zeit auf Seriosität überprüft werden.

Aber vielleicht ist ein für Android schon existierendes Google-Konto mit dem dazugehörigen Drive eine Option oder das von mir persönlich bevorzugte Microsoft OneDrive.

Danke. Das geht an die jüngeren hier.Ihr glaubt gar nicht was man als Ü50 im Internet für Werbung bekommt !! :m0033: :m0031: :m0040: MfG