Einbau Schaltwegsverkürzung

  • Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand eine Schaltwegsverkürzung eingebaut?

    Ich fahre schon relativ sportlich, gut bei den Spritpreisen im Moment nicht ;( ,

    aber halt Überland und Stadt, und in einigen Berichten wurde gesagt, das die

    Schaltung nicht ganz so sportlich ist, was man dadurch ja ändern könnte.


    Danke und Grüße

    Hugo

    Opel Astra K Ultimate 1.6 OPC-Line 200 PS, 2018, quarz-grau, Design-Paket, OPC Interieur-Paket, OPC Sport Paket, Sicht-Paket,

    Technologie-Paket Park&Go, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Winter-Paket Prem., hinten Solar-Protect, PowerFlexBarAdapter,

    Frontscheibe geräuschgedämmt, Leder AGR, DAB+, Int. 9008)

    nachgerüstet: Dashcam v. u. h., Wireless AA, USB Hub, Ablagen Filz, Kofferraumeinsatz, Fächerdüsen, LED Innen u. Kennzeichen :thumbup:

  • Früher haben wir in unserem jugendlichen Leichtsinn einfach die Schalthebelstange abgeflext. Zack war der Schaltweg verkürzt... Oder das, was wir dafür hielten...
    Heutzutage finde ich sowas ja nur noch infantil und überflüssig... aber hey... warum nicht wenn man jedes Wochenende auf dem Ring seine Kilometer runterkratzt...

    Bin dir leider keine grosse Hilfe, ich weiss. Trotzdem viel Glück.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Naja vor dem Kauf war ich halt mal wegen Infos auf den einschlägigen Youtubekanälen wie Ausfahrt-TV oder ähnlichen unterwegs,

    und eigentlich immer wurden die Schaltwege als ein wenig zu lang bezeichnet. Deshalb bin ich halt am Überlegen, das damit zu ändern.

    Opel Astra K Ultimate 1.6 OPC-Line 200 PS, 2018, quarz-grau, Design-Paket, OPC Interieur-Paket, OPC Sport Paket, Sicht-Paket,

    Technologie-Paket Park&Go, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Winter-Paket Prem., hinten Solar-Protect, PowerFlexBarAdapter,

    Frontscheibe geräuschgedämmt, Leder AGR, DAB+, Int. 9008)

    nachgerüstet: Dashcam v. u. h., Wireless AA, USB Hub, Ablagen Filz, Kofferraumeinsatz, Fächerdüsen, LED Innen u. Kennzeichen :thumbup:

  • Das Thema gibt es bereits. User Franky hat sich ein solches Kit eingebaut.

    LINK

    //der schwarze Kater

    BlackCat (Vattern Seiner): MJ18 Sports Tourer Ultimate 1.6DI Handschalter in Onyx-Schwarz. OPC Interieur, Irmscher Federn mit Bilstein B8 Dämpfern. Wird mit 98 Oktan gefüttert.
    WhiteCat (Tochters Ihre): MJ16 5T Edition 1.4 (125PS) o.S/S in Schneeweiß mit Komfortpaket.
    Auf 2 Rädern: Canyon Spectral CF 9.0 SL und Spectral:ON CF 8.0

  • Alles klar, danke.

    Dann habe ich das beim Suchen wohl übersehen :whistling: ,

    ich habe beim ihm jetzt angefragt.

    Trotzdem an alle hier Danke und Grüße

    Hugo

    Opel Astra K Ultimate 1.6 OPC-Line 200 PS, 2018, quarz-grau, Design-Paket, OPC Interieur-Paket, OPC Sport Paket, Sicht-Paket,

    Technologie-Paket Park&Go, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Winter-Paket Prem., hinten Solar-Protect, PowerFlexBarAdapter,

    Frontscheibe geräuschgedämmt, Leder AGR, DAB+, Int. 9008)

    nachgerüstet: Dashcam v. u. h., Wireless AA, USB Hub, Ablagen Filz, Kofferraumeinsatz, Fächerdüsen, LED Innen u. Kennzeichen :thumbup: