Kopfstütze ungemütlich, Genickprobleme - was tun?

• ich finde es auch sehr amüsant, wie du vom Verallgemeinern nicht die Finger lassen kannst.

Selbst AGR hat mehrfach hervorgehoben, dass Körper individuell sind. Akzeptiere das und stelle den Sitz nicht per se als "mickrig" hin.
    Für mich als sehr grossen und stämmigen Mann (190cm mit ein paar Kilo mehr als mir lieb ist) ist der Sitz des Astra K der bequemste, den ich bei mittlerweile 12 Autos fahren durfte - und das auch sehr viel auf Langstrecke.
    Als ich deinen Text gelesen habe, dachte ich mir nur "Junge, kauf einfach nen anderes Auto."
    Selbst wenn das Problem für dich irgendwann gelöst sein sollte, wirst du wieder etwas finden an dem du zu meckern hast. Ich denke, der Astra ist definitiv nicht dein Auto.

Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL

• Ich bin körperlich ein Krüppel, drei Kunstgelenke,gebrochenes Becken und mehrere Bandscheibenvorfälle,nur um paar Sachen aufzuzählen. Kann das von Madsnowdevil zu 100 Prozent bestätigen,bei mir passt es auch . Was ich nicht verstehe das man 2025 über einen Sitz meckert der 2016 mit dem K auf den Markt gekommen ist. Wenn du dir das Auto damals gekauft hast und es passt nicht, warum nicht direkt verkauft und was passendes gesucht. Falls du das Auto jetzt erst gekauft hast, wie war die Probefahrt? Alles okay,nix gemerkt? Oder blind gekauft? Was soll Opel dir denn jetzt anbieten? Schwierig das ganze zu verstehen.

• ... Jetzt beruhigt Euch doch mal wieder ein bischen :saint: .
    Ich bin Z16XE dankbar für die Informationen bzgl. dass es doch eine Möglichkeit gibt an der Kopfstützensituation was zu verbessern.

Das Thema Kopfstützen gibt es ja schon so lang und bisher hat das keiner erwähnt oder rausgefunden.
    Ich hab zwar "nur" diese Sportsitze und komme selber sehr gut damit zurecht, aber zB. meine Frau (zierlich, eher klein) hat auch Probleme mit dem Kopfstützenwinkel - sind also nicht immer nur die großen Dicken (wie auch ich) die Probleme haben.....

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Bin total entspannt, würde das nur gerne verstehen, darum meine Fragen.

Ich hatte mal einen Meriva A,da war die Beinauflage viel zu kurz,hatte das vorm Kauf schon gelesen und dann aber selbst für mich ausgiebig getestet. Für mich hat es 10 Jahre einwandfrei gepasst,wichtig ist doch das man so aussteigt wie man eingestiegen ist,entspannt egal wie lange die Fahrt war.