SERVICE

• Das find ich aber blöd vom FOH, dass er das gemacht hat. Wir haben das nie gemacht(egal ob freie oder Markenwerkstatt), immerhin ist es ja Freigegeben es Öl, was ja der Qualität der Inspektion nicht beeinflusst. Nur wenn es trotz Hinweis an den Kunden falsches Öl war, dann wurde es eingetragen.

Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

• Tja, der FOH ist eben so damit umgesprungen. Der Meister fragte mich beim ersten Mal ob ich auch mein Schnitzel mit in die Gaststätte bringen würde.

Offiziell wurde aber der Eintrag damit begründet, dass das Öl aus dem Internet auch gefälscht sein könnte und sie dafür nicht die Verantwortung übernehmen wollten.

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• Ähm, wie kann man Öl fälschen? ;) Nein, im Ernst, zumindest bei Opel-Ölkanister haben meinem Wissen nach Halogramm drauf, damit es fälschungssicher ist. Ich kann mich aber auch irren, da ich eine Weile Opel-Ölkanister nicht mehr gesehen habe.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Ja da ist ein Hologramm drauf: http://www.oil-drop.de/out/pic…/opel-gm-5w-30-dexos2.jpg

Nunja, wie gesagt weiß gar nicht wie mein neuer FOH auf selbst mitgebrachte Teile reagiert, aber ich lass es wie gesagt jetzt die ersten Jahre sein. Kulanz ist mir im Zweifel wichtiger. Und sollte wirklich mal was mit dem Motor sein bin ich auf der sicheren Seite ggü. Opel und CarGarantie.

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• Tja, der FOH ist eben so damit umgesprungen. Der Meister fragte mich beim ersten Mal ob ich auch mein Schnitzel mit in die Gaststätte bringen würde.

:cursing::cursing::cursing:

Normalerweise wird mir auch nicht von irgendjemanden vorgegeben, dass ich nur bei bestimmten Restaurants essen darf (= Bindung an FOH und keine Freien). Und normalerweise finde ich es auch extrem doof, wenn das Schnitzel 40,- Euro statt 10,- Euro kostet. Aber da hätte der Meister sicher auch eine Antwort darauf gehabt...

Wenn die wenigstens bei einer Markenwerkstatt besser arbeiten würden, als bei einer freien Werkstatt. Ich kenne aber keinen einzigen Testbericht, wo dem so war.

Wie hatte mal einer zu mir gesagt: "Ich mache alles selber, bringe das Auto nie zu einer Inspektion in die Werkstatt. Meistens ist da nachher mehr defekt als vorher."

Wird aber blöderweise nirgendwo vermerkt. Bzw im Idealfall darf man dafür mehrmals bezahlen. Weil die ja gearbeitet haben. Kam nix rum, aber egal.

Ich brauch wieder einen FOH, dem ich vertrauen kann... viel zu viele Horrorgeschichten erlebt. :(