Was genau beinhaltete das Update?
Ich muss sagen vom Verbrauch her habe ich nichts weiter gemerkt. Ansonsten ist es mein erster Opel und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Im Gegensatz zu mehreren Renault vorher.
Was genau beinhaltete das Update?
Ich muss sagen vom Verbrauch her habe ich nichts weiter gemerkt. Ansonsten ist es mein erster Opel und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Im Gegensatz zu mehreren Renault vorher.
Bitte verwende die Suchfunktion und stelle Deine Frage im geeigneten Thema.
Gibt es hier neue Erkenntnisse bezüglich des Ölwechsels nach dem Update. War im August zum Ölwechsel und mittlerweile ist er wieder nach ca 15000 km auf 0 runter. Trotz dem 0w20 Longlife Öl.
15000km ist doch ein perfekter Wert. Raus mit der Plörre, dein Motor wird es dir danken. Bitte vergiss „Longlife“ Wechselintervalle von 30000 km. Das ist nur ein Marketing Trick!
und mittlerweile ist er wieder nach ca 15000 km auf 0 runter
Ganz offensichtlich werden die Intervalle jetzt wieder korrekt ermittelt.
Wechseln und gut iss.
15000km ist doch ein perfekter Wert. Raus mit der Plörre, dein Motor wird es dir danken. Bitte vergiss „Longlife“ Wechselintervalle von 30000 km. Das ist nur ein Marketing Trick!
Gemäß der Norm soll ja das 0w20 rein mit der Dexo 2
Was kann man da nehmen?
Gemäß der Norm soll ja das 0w20 rein mit der Dexo 2
- Opel: OV0401547
Was kann man da nehmen?
Achtung, bitte kein Missverständnispotential schaffen!
DEXOS 2 hat nix mit OV0401547 zu tun!
(Du hast oben DEXO 2 geschrieben, das gibt es eh nicht)
Achtung, bitte kein Missverständnispotential schaffen!
DEXOS 2 hat nix mit OV0401547 zu tun!
(Du hast oben DEXO 2 geschrieben, das gibt es eh nicht)
Das. meinte ich auch. Das andere ist die Opel Norm welche ebenfalls auf den Flaschen steht.
Deswegen verstehe ich aber immer noch nicht warum am Anfang 30000 km möglich waren und jetzt nicht mehr. Jeder andere Hersteller bekommt das hin.
Bei den anderen Herstellern ist das genauso ein Marketing Ding.
Meine Bemerkung von wegen „Plörre“ war nicht auf die Spezifikationen bezogen, sondern dass das Öl nach der Laufleistung verbraucht ist.