Hallo Zusammen,
nachdem ich mir den Satz Bilstein B6 vor fast einem halben Jahr bestellt habe, wartete ich auf sehnlichst auf letzte Woche, da sie dann lieferbar sein sollten.
Auf Nachfrage wurde der Termin von Bilstein nun wieder um 10-12 Wochen verschoben.
Es sind die hinteren Dämpfer, die überall ausverkauft sind ( gilt auch für die B8 )
Nach einem Jahr mit Eibach Federn nehmen die Standard Dämpfer immer weiter ab.
Zu unsportlichem Dämpfungsverhalten kommt nun auch noch schlechter Komfort und leichtes Poltern hinzu.
Da mir niemand sagen kann, ob die Dämpfer wirklich in 12 Wochen kommen, zerbreche ich mir den Kopf um Alternativen:
- Bilstein B4 nehmen
Wohl besser als Standard aber auch nicht sportlich, und ist die Lebensdauer bei B4 besser mit Eibach ?
- Vogtland Sportfahrwerk
Einzige weitere Variante außerhalb Gewinde, die mit angeblichen „Sportdämpfern“ daher kommt. Würde ich dann wohl trotzdem lieber mit den Eibach Federn kombinieren.
Aber man liest zur Qualität sehr Unterschiedliches…
Durch die relativ weichen Eibachs wären Sportdämpfer schon angebracht denke ich.
Aber ich komme gerade nicht weiter und dachte mir, eventuell hat einer von euch mit den o.g. Varianten Erfahrungen oder vielleicht auch Vorschläge zu Alternativen.
Danke schon mal
Viele Grüße